Resident Evil 8 Village - Release: 7. Mai 2021

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Milione, 11. Juni 2020.

  1. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    [​IMG]

    In Resident Evil 8 spielt man wieder Ethan Winters aus der First Person Ansicht.
    Die Handlung setzt einige Jahre nach Teil 7 an wo Ethan die Ereignisse endlich verarbeitet hat. Dieser Seelenfrieden findet jedoch ein jähes Ende als Chris Redfield vor ihm auftaucht und durch eine Reihe von Ereignissen sich in einer mysteriösen Stadt wiederfindet.

    Im Gegensatz zu Teil 7 soll die Angst nicht durch die enge Korridore sondern durch das Begegnen des Unbekannten entstehen. Durch den Settingwechsel wechselt auch der Fokus zu mehr Erkundung und Kämpfen.

    Außerdem wird es mit Re:Verse eine Multiplayerkomponente geben, wo 6 Spieler gegeneinander kämpfen werden.

    Resident Evil 8 Village wird am 7.Mai 2021 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X und PC (Steam) erscheinen.

    Auflösungen und Bildraten der Konsolenversionen (und Stadia :ugly:)
    • PlayStation 5: 4K HDR mit 60 FPS
    • PlayStation 5 (mit Ray Tracing): 4K HDR mit 45 FPS
    • PlayStation 4 Pro: 1080p mit 60 FPS
    • PlayStation 4 Pro (Hohe Auflösung): 4K HDR mit 30 FPS
    • PlayStation 4: 900p mit 45 FPS
    • Xbox Series X: 4K HDR mit 60 FPS
    • Xbox Series X (mit Ray Tracing): 4K HDR mit 45 FPS
    • Xbox Series S: 1440p HDR mit 45 FPS
    • Xbox Series S (mit Ray Tracing): 1440p HDR mit 30 FPS
    • Xbox One X: 1080p mit 60 FPS
    • Xbox One X (Hohe Auflösung): 4K HDR mit 30 FPS
    • Xbox One: 900p mit 30 FPS
    • Stadia: 1080p mit 60 FPSoder 4K (via Upscaling) mit 60 FPS

    Announcement Trailer
    2nd Trailer
    Developer Insights – Welcome to the Village
    3rd Trailer
    Resident Evil Re:Verse Trailer
    Resident Evil Showcase | April 2021
    Gameplay Demo Reveal
    The Mercenaries
    4th Trailer
    Launch Trailer

    Digital Foundry Review
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2021
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.663
    Schön, dass die Gerüchte stimmen.

    Aber Capcom haut nur so ein Resident Evil nach dem Anderen raus :ugly:
     
    Crimok gefällt das.
  3. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Nach dem Muster müsste 2022 das Resi 4 Remake und 2023 das gemunkelte Code Veronica Remake erscheinen. :wahn:
     
    Crimok gefällt das.
  4. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.031
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Es ist schon interessant wie sich Capcom mit Resident Evil wieder gefangen hat nach:
    [​IMG]
    :ugly:

    Ich finde das Setting schon spannend. Erinnert mich an das Resident Evil 4 Village im Schnee und mit moderner Grafik - im positivsten Sinne :yes:
     
    Crimok, imanzuel und Parz1val gefällt das.
  5. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.558
    Auch wenn das mittlerweile eher wenig mit dem ursprünglichen RE zu tun hat, was Story und Settings angeht, es sieht unfassbar gut aus. Das eher klassische Horrorsetting, mit spukigen Wäldern und scheinbar einem Schloß ist genau meins. Auf sowas warte ich schon lange.
    Hoffentlich wird es nicht zu actionlastig, darf ruhig viel zum Erkunden und Rätsel geben.
     
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.924
    Ich finde das bisher gesehen auch gut...aber schon wieder Chris mit dabei? :no:
     
  7. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.796
    Hm. Eine Atmosphäre, die eher nach Gothic Horror und Gruselmärchen aussieht, mit Hexen (?), Vampiren (?) und Werwölfen. Resident Evil erfindet sich mal wieder neu. Ich bin jedenfalls sehr interessiert. :yes:
     
    Crimok und tacSTAR gefällt das.
  8. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.636
    Nicht nur die Gerüchte. Auch ein Großteil der Story an sich wurde jetzt schon damit direkt bestätigt. :ugly:
     
  9. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Fehlt nur noch das Ende. :wahn:
     
  10. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.894
    Nicht nur was Resident Evil angeht. Mit Monster Hunter World hatten sie ja auch einen unglaublichen Hit. Nachdem sie in der PS3 Ära teilweise echt schwach unterwegs waren sind sie aktuell mit einer der besten japanischen Entwickler.
     
    Crimok und Balupu gefällt das.
  11. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.636
    Könnte man so sagen. :ugly:
     
  12. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Erstmal das RE: Survivor-Remake. :yes::wahn:
     
  13. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.684
    Ort:
    D
    Mehr Kämpfe? Gut, performte Teil 7 nicht unter den Erwartungen? Da, wo's kampflastig im 7er war, baute das Spiel ja leider eher ab... ansonsten ein Top-Titel. Werde ich sicher mal wieder spielen.
     
    Crimok gefällt das.
  14. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.796
    Plot-Twist: diesmal als gutes Spiel. :ugly:
     
  15. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.636
    Tat es, aber Capcom hatte im Nachhinein auch zugeben können, dass die Erwartungen schlicht zu hoch angesetzt waren.
     
  16. Ich freu mich ehrlich gesagt drauf :)
    Mir hat schon Resi 7 sehr zugesagt, auch wenn ich (bis auf 6) alle Resis geliebt habe. Resi 6 war mir persönlich einfach too much, vielleicht spiele ich es doch noch irgendwann, keine Ahnung, es hat aber einfach keine Prio.
    Resi 8 dagegen sieht richtig gut aus und ich hoffe, es wird richtig geil :yes:

    Sicherlich, nachdem sich Teil 6 millionenfach verkauft hat und nach Release in der Gaming Community sehr schlecht aufgenommen wurde.
    Aus dem Grund war die Spielerschaft extrem kritisch und viele haben Teil 7 liegen lassen. Zu Unrecht.
     
    Crimok gefällt das.
  17. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Ah, die Squeeenix-Schule des Business-Planen. :yes:
     
    Crimok gefällt das.
  18. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.796
    Irgendwie schon. Capcom wollte innerhalb von 3 Monaten 4 Mio. verkaufte Exemplare haben. Am Ende waren es 3,5 Mio. Ziel nicht erreicht, aber letztendlich interessiert das höchstens die Shareholder. Mittlerweile sind mehr als 7 Mio. Exemplare verkauft.
     
    Crimok gefällt das.
  19. imanzuel gesperrter Benutzer

    imanzuel
    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    447
    Capcom geht relativ offen mit ihrem RE-Ambassador-Programm um, wo sich jeder quasi anmelden und die Spiele schon Jahre zuvor testen kann. Und die Tester leaken halt immer die Infos. Deswegen stimmen die schon seit Jahren genau überein.
     
  20. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.875
    Ort:
    Bayern
    Klingt interessant. Solange Ethan endlich etwas menschlich rüberkommt und nicht ständig wie ein, Gronkhzitat: "unemotionalstes Stück Scheisse" ^^
     
    Crimok gefällt das.
  21. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.796
    In dem "Why?" am Ende des Trailers lag schon mehr Emotion als Ethan im ganzen vorherigen Spiel gezeigt hat. :ugly:
     
    Crimok gefällt das.
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.663
  23. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    G0les Setting
     
  24. Finde interessant, dass Chris eher wie in RE6 aussieht und kein bisschen wie in RE7...
     
  25. oakTripod634605

    oakTripod634605
    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    575
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700x
    Grafikkarte:
    MSI Nvidia RTX 2070 Gaming Z
    Motherboard:
    MSI X370 Krait Gaming
    RAM:
    3200mhz DDR4
    Laufwerke:
    SSD 500gb
    HDD 1000gb
    Soundkarte:
    Creative Sound BlasterX AE-5 Plus
    Gehäuse:
    Corsair
    Maus und Tastatur:
    XTRFY M42 RGB MIAMI BLUE (800dpi)
    XTRFY K4 TKL RGB
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    Asus VG279Q 27" 144hz 1080p
    Spielt das in England? Weil der Opa kommt ziemlich britisch rüber. Ob das Dorf auch Village heißt, mit den passenden Schild "Zum Dorf Village" und ist der Werwolf nur sauer, weil Leon nicht vorbeigekommen ist und ihn aus der Bärenfalle bereit hat?:ugly:
     
  26. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.796
    Jaha, Chris hat anscheinend wieder mit den anabolen Steroiden angefangen. :ugly:
     
  27. Ich meine das Gesicht :D
     
  28. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.796
    Das auch. Aber Chris sieht auch wieder deutlich muskulöser aus als in 7.
     
  29. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Der Trailer sieht klasse aus. Da gibt es nix. Tolle Stimmung.

    scheint aber nur bedingt etwas mit dem bisherigen Resi zu tun zu haben. Und da ich mit Teil 7 und der Ego Perspektive bis heute nicht richtig warm werde, harre ich vorerst der Dinge, die da kommen.
     
    Crimok gefällt das.
  30. borsti01

    borsti01
    Registriert seit:
    6. April 2020
    Beiträge:
    72
    Ich werd mit der Reihe wohl nicht mehr warm. Ja, ich hab einige Resident-Evils gezockt und hatte auch mit manchen meinen Spaß aber den großen Hype um die Reihe konnte ich nie nachvollziehen. Das ist für mich okaye bis gute Horror-Action mit meist beknackter B-Movie-Story. Kurzweilig aber auch schnell wieder aus dem Sinn.
     
  31. Aber diese großangelegte B-Movie-Story ist doch genau das geile daran :D Ich feiere die von vorne bis hinten, hab sogar die meisten Romane gelesen, wodurch es noch dämlicher wird!

    Es sind spielmechanisch verdammt gute Games und gleichzeitig bieten sie einem dieses Japano Horror B-Movie-Universum, worin man richtig schön eintauchen kann.
     
    Tiki und Gelöscht 07122022 gefällt das.
  32. borsti01

    borsti01
    Registriert seit:
    6. April 2020
    Beiträge:
    72
    Da geh ich nur zum Teil mit konform. Spielmechanisch hat mich eigentlich bei jedem Teil immer irgendwas gestört. Das RE3-Remake zum Beispiel fühlte sich für mich völlig altbacken an. Ich hatte sofort das Gefühl ein ziemlich altes Spiel zu spielen.

    Naja, ist im Endeffekt Geschmackssache, genau wie der B-Movie-Charme :groundi:
     
  33. Man muss halt japanisches Zeug mögen und Spielmechanisch sind die Resi Games schon verdammt gut. Sie nehmen dich als Spieler ernst, lassen dich auch mal nachdenken und bieten diese einmalige Mischung aus Horror und Rätsel..

    Und das ganze eben innerhalb von westlichen Settings aber mit typisch japanischen Eigenheiten. Die sehen zwar nicht danach aus, aber sind genauso wie die Metal Gear Games klar eher Animes :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2020
    Crimok und Tiki gefällt das.
  34. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Hast du denn das Original gespielt von Teil 3? Oder kommt dir das Remake alt vor im Bezug auf Teil 2 im Remake? Rein spielerisch sollten sich die beiden Remakes nichts nehmen. Im Bezug auf die Originale ist das 3er Remake aber ein eher schlechtes Remake. Im Gegensatz zum Original ist es mMn trotzdem ein gelungenes Spiel. Resi 4 soll wohl vom gleichen Studio kommen... schneiden die ähnlich viel raus, wie beim 3er, wirds nicht mehr viele Remakes geben:heul:
     
    Crimok gefällt das.
  35. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.875
    Ort:
    Bayern
    Ich hab die alten Teile nie gespielt, nur den allerersten bei meinem Bruder zugesehen und hatte da nur noch lückenhafte Ausschnitte im Kopf. Hab dann erst mit Resi 7 angefangen und nun eben die beiden Remakes und die fand ich allesamt super :)
    Ich frag mich nur wie nun die Story weitergehen soll? Hieß es nicht mal, Umbrella sei vernichtet? Das Ende von Resi 7 hat mich zuminderst bisschen ratlos zurückgelassen :parzival: Aber ich kenne eben auch nicht die ganze Hintergrundstory der Reihe.

    Ich finde die Bücher sogar richtig gut bis auf die letzten 2 Bände "Tödliche Freiheit" und "Rose Blank", die waren Rotz^^
     
  36. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Bezüglich der Story muss man sich keine Gedanken machen. Die ist bestenfalls lose verknüpft. Da ist nur eines sicher: umbrella stirbt nie! :ugly:
     
    Crimok gefällt das.
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.924
    Umbrella Red, Umbrella Blue, Umbrella Yellow....Umbrella purple, Umbrella green..gibt noch genug Farben :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2020
    Crimok und SolemnStatement gefällt das.
  38. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Wozu braucht man überhaupt ein Resi 4 Remake? Das kann man in den HD-Varianten, bis auf natürlich serientypische Steuerung problemlos spielen. Anders als die PSX-Teile, die in ihren Orginalfassungen wirklich nur noch was für die Hartgesottenen sind.
     
    Tiki gefällt das.
  39. Wenn schon, dann sollten die wahrscheinlich mal Code Veronica ein Remake spendieren. Glaube das ist noch schlechter gealtert als RE4.
     
    Crimok, Nergal_ und Parz1val gefällt das.
Top