Sniper Elite 5 - Release: 26. Mai 2022

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Milione, 10. Dezember 2021.

  1. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
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    Sniper Elite geht in die fünfte Runde, dieses Mal verschlägt es Karl Fairburne nach Frankreich im Jahre 1944.
    Hier trifft er auf die französische Resistance und soll die Operation Kraken stoppen.

    Die Schauplätze wurde mit Hilfe von Photogrammetrie realer Orte erstellt.
    Waffen kann man noch mehr anpassen wie Zielfernrohr, Magazin, Art der Munition,...
    Ganz neu ist ist die Invasion Mechanik. Man kann sich nun als Scharfschütze der Achsenmächte in die Kampagne eines Spielers einschleusen und diesen bekämpfen.

    Ansonsten bekommt man die übliche Kost bei Sniper Elite.
    Große Maps welche ideal für den Gebrauch eines Scharfschützengewehr sind, Koop Modus, Multiplayer und natürlich die X-Ray Kamera. :jump:

    Sniper Elite 5 erscheint 26. Mai 2022 für PC (Steam, EGS, Windows Store), PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S.

    Auch wird es wie üblich einen Season Pass geben.

    Reveal Trailer
    Cinematic Trailer
    Release Date Trailer
    Marksman Trailer
    Weapons and Customisation
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2022
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  2. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
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  3. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
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    Cool freue ich mich sehr darüber. :banana:
    Frankreich ist ein wenig zu sehr ausgeluscht, aber ich muss fairerweise auch zugeben, das Mont-Saint-Michel schon ein toller wie einzigartiger Ort für ein Spielelevel ist.
     
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  4. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
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    Ja, genau da!
    Yay, mehr ballern :yes:

    Kommt das invaden dann auch im nächsten Zombie Army :wahn:
     
  5. oakTripod634605

    oakTripod634605
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    GEIL endlich wieder hart rumsnipern, auch im coop! xD
     
  6. Lasstmichdurch Obergeschmaxmeister

    Lasstmichdurch
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    Ganz klar eine meiner Lieblingsserien, da freue ich mich riesig drauf!
    Habe restlos alles davon durchgespielt bis auf SE 1...das war mir zu schwer...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2022
  7. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
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  8. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
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    Schon wieder 2. Weltkrieg :aua:
     
  9. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
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    Ist ein gutes Setting für sowas und es macht Spaß Nazis abzuschießen :yes:
     
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  10. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
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    Ich kann es nicht mehr sehen. Warum nicht mal ein Setting wie damals bei Delta Force, also Gegenwart oder nahe Zukunft?
     
  11. Lordex32

    Lordex32
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    Das kann ich nicht mehr sehen. Sniper Elite gehört in 2.WK Punkt.
     
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  12. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Dafür gibt's doch das andere Sniperspiel. Ghost Sniper oder so ähnlich...
     
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  13. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Sniper Ghost Warrior heißt die Reihe. ;)
     
  14. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
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    Wusste gar nicht, dass das ein Naturgesetz ist - dann will ich nichts gesagt haben :rolleyes:
     
  15. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Jap das meine ich.

    Erster WK oder Civil War wäre mal ein interessantes Setting für ein Sniper Spiel.
     
  16. Lordex32

    Lordex32
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    Kein Problem:rolleyes:
     
  17. Milione Zombie-Schlächter

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  18. Shinja gelöschter Likekönig

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    Habs schon vorbestellt vorhin :yes:
     
  19. Massive Massage

    Massive Massage
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    Beim lesen SE4 installiert
     
  20. F.o.B.

    F.o.B.
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    Hitler als Vorbestellerbonus, die Schweine!
     
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  21. Bianco

    Bianco
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    War das nicht schon ab Teil 3 so? :ugly:
     
  22. F.o.B.

    F.o.B.
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    Keine Ahnung, ich hab nur das alte V2 in der Library.
     
  23. Milione Zombie-Schlächter

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  24. Shinja gelöschter Likekönig

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    Explosionen jeglicher Art werden bei mir nich dargestellt und ich hatte einen Bug, womit das Attentatsziel aus der ersten Mission nicht spawnt (zum Glück nur optionales Missionsziel) :ugly:
     
  25. Balduin2001 Wenig Schreiber

    Balduin2001
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    Erste Mission durch, optionales Missionsziel eliminiert, Spielt sich bisher flüssig ohne Bugs, bin mir aber sicher das noch einige später auftauchen.
    Störend ist die nicht vorhandene deutsche Synchronistion, da hätte mehr drin seien müssen, Gewinnmaximierung hin oder her.
     
  26. Evers

    Evers
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    Bei mir wars recht Bugfrei insgesamt. Hatte nur einmal einen Bug in einer Mission wo ein Fahrzeug ohne Grund in der Mitte der Map angehalten hat und nicht weitergefahren ist, das Spiel dann aber immer weiter Fahrzeuge gespawnt hat, wodurch am Ende die gesamte Straße von der Mitte der Map bis zum Spwanpunkt der Fahrzeuge voll mit Fahrzeugen war.
    War dann bischen mist da ich jedesmal drumherum laufen musste, da es unmöglich war das im Stealth auszuräumen und für den direkten Kampf waren es einfach zu viele. Da war also umlaufen das einzige was ging.

    Aber abgesehen davon, hatte ich sonst keinen Bug der mir irgendwie störend aufgefallen ist.
     
  27. Shek

    Shek
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    Habs probiert, finde das Gameplay an sich ja gut, aber der Charakter kann über praktisch nichts drüber springen. Zumindest am Anfang wirken die Wege so schon extrem sperrig. Hat mir die Immersion schon verdorben ehrlich gesagt.
     
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  28. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
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    Sniper Elite 5 Tech Analysis: Rebellion’s In-House Asura Engine Continues To Impress

    Auf der PS5 und Xbox Series X läuft es mit 60FPS, die auch stabil gehalten mit Ausnahmen von Cutscenes und der Kill/X-Ray Cam wo es im Bereich von 50-60 FPS sein kann.
    Durch die Benutzung von Photogrammetrie, sehen die Assets richtig toll aus und abwechslungsreich aus.
    Die Series S kommt da schon schlechter weg und hat leider eine recht schwankende Framerate zwischen 30 und 60 FPS.
    Charakteranimation und Innenbeleuchtung sind nicht ganz auf dem Niveau und eine Schwäche der Engine.
    Was mehr auffällt ist die Kantenglättung, da es kein TAA, DLSS oder FSR 2.0 gibt, kann es öfters vorkommen, dass das Bild nicht ganz stabil aussieht/flimmert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2022
  29. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
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    Dann lies mal Kommentare bei Steam. Da wird teils gesagt, das Medal of Honor 1 auf der Playstation besser aussah :ugly:
    Da frag ich mich immer: Haben die diese alten Spiele überhaupt selbst gespielt und wenn ja, erinnern die sich überhaupt noch richtig dran? :ugly:
     
  30. Balduin2001 Wenig Schreiber

    Balduin2001
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    Wer sich fragt, ob eine fehlende deutsche Synchronisation schlimm ist, sollte sich mal die Plakate im Bunker der ersten Mission anschauen... Orthographie und Rechtschreib Nazis...
    "Ich brauchen eine guten seemann auf diesem Boot!"
    "Volle Sieg!"
    "Die Atlantikwall"
    "Jegliches Anschliessen von elektr. Geräten gefährdet die Gesmamtanl und ist daher verboten"

    Müsste ich raten, würde ich auf Gesamtanlage tippen. :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2022
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  31. Evers

    Evers
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    Sollte man nicht vergleichen :)

    Klar weit von Ideal, grad wegen dem Setting aber solche Assets laufen selten durch nen "normalen/vernünftigen" Übersetzungsflow und für jeden der nicht deutsch spricht sieht es zumindest "richtig" aus.

    Wenns dann um ne volle Übersetzung geht inklusive Synchro dann sieht das in der Regel wieder sehr anders aus. Weswegen dann auch immer häufiger drauf verzichtet wird, denn ne vernünftige Synchro/volle Übersetzung ist teuer, sehr teuer. Selbst wenn wir nur die Snychro extra hier haben, das ist immer noch: Extra kosten fürs Übersetzten der Lines, Sprecher die bezahlt werden müssen, Aufnahmestudios die gemietet/bezahlt werden müssen, Audio Artists die die aufgenommen Voice Lines bearbeitet müssen mit den benötigten Effekten, Entwickler die daran arbeiten die übersetzten Voicelines in Spiel zu bringen, Tester die die Snychro im Spiel durchgehen müssen um zu schauen das alles passt, usw.

    Vondaher sollte man nicht vergleichen :) Das von dir erwähnte wird häufig einfach aus Kosten und Zeit Gründen und weil es Backdrop ist den sich nur nen kleiner Teil der Spieler genau anschaut häufig einfach durch etwas wie nen Google Übersetzer gejagt.
    Ne richtige Snychro wird ganz anders gemacht.
     
  32. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
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    Ich vermisse jetzt schon Tobias Brecklinghaus als Karl. War einfach eine passende Stimme (und ich hör ihn ohnehin gerne). Vorallem gibt es ja deutsche Synchro, aber halt nur für die Nazis :ugly:
     
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  33. Balduin2001 Wenig Schreiber

    Balduin2001
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    Bei vier von fünf Teilen war eine deutsche Synchronisation dabei, jetzt sind wir schon bei "Hauptsache, sieht irgendwie deutsch aus."
    Mal abgesehen davon, wenn ein deutsches Studio, sein Spiel weltweit vertreiben würde und so was mit englischsprachigen Plakaten abziehen würde, wäre die Häme und der Spott gross, nur umgekehrt soll man jetzt mit allem zufrieden sein, weil ist halt ein begrenztes Budget?
    Nein, einfach nur nein, nicht bei einem Verkaufspreis von 49,99 Euro.
     
  34. Pain553

    Pain553
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    Ja find ich auch ziemlich armselig und einfach faul. In den Zeiten vor dem Internet konnte man sowas durchgehen lassen, aber wenn die Entwickler schon zu faul sind einfach bei Google nach 2. Weltkriegsschilder der Deutschen zu googeln dann :kelandra:
     
  35. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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    So richtig hoch ist der Schwierigkeitsgrad jetzt aber nicht oder?
    Bisl reingeguckt; man kann sich auch einfach durchballern und diese Zielunterstützung ist auch bisl lame.
     
  36. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
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    Ich bin eh der meinung, das der Schwierigkeitsgrad durch die eigene Vorgehensweise bestimmt wird. Durchballern ist recht easy und man ist schnell durch mit einem Level. Heimlich ans Ziel kommen, Soldaten ausschalten und alles so das nix auffällt ist deutlich schwerer und zeitraubender.
     
  37. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Gibt's da keinen SG, der einen bei 1-2 Treffer killt? Das würde dieses Durchballern verhindern. In allen Videos, in denen sich durchgeballert wird, muss der Spieler mehrere Treffer einstecken.
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
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    Hätte mal wieder Bock auf ein SE. Auswahl 4 oder 5, welchen würdet ihr bevorzugen und warum?
     
  39. Evers

    Evers
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    Hab ich gesagt du sollst damit zufrieden sein? Ich hab dir gesagt warum es so ist (und warum soetwas dir nicht sagt wie gut oder nicht gut eine deutsche Snychro wäre), nicht mehr, nicht weniger.

    Und zu deinem Vergleich, dir ist bewusst das es regelmäßig selbst bei Spielen von Englischen Entwicklern in Englisch Fehler auf den Plakaten, Schriftzügen, usw gibt? Es ist Backdrop, da wird nicht immer drauf geschaut das alles 100% korrekt ist, besonders wenn es andere Sachen gibt die wichtiger sind. Und wenn das in ner anderen Sprache gemacht wird, dann passiert das eben noch einfacher.
    Und zu deinem "Spott wäre gross" dingen, wenn nem deutschen Entwickler das in Englisch passieren würde, dann würde sich da kein englischer Spieler so darüber aufregen und "Spott" gäbe es da schon gar nicht. Die verstehen in der Regel das sowas passieren kann, besonders wenn man die Sprache nicht spricht. Die sind was sowas angeht in der Regel nicht so fantaisch und pingelig wie deutsche Spieler wenn es um ihre Sprache geht, besonders nicht wenn es Backdrop Assets betrifft die Gameplay technisch absolut keine Relevanz haben und von 95% der Spieler wenn überhaupt nur mal im vorbeigehen kurz angeschaut werden.

    Genauso kann es btw. auch sein das es aufgefallen ist, aber eben keine Zeit war das Asset zu ändern, oder eben andere Fehler Priorität hatten. Sowas zu beheben kostet Zeit, auch wenn du das vll nicht glauben willst, und wenn man sich entscheiden muss zwischen "Wir haben nen Typo in einem Plakat das auf Deutsch ist, was nur ein kleiner Teil der Spieler sich anschauen wird und nen noch kleinerer Teil überhaupt lesen werden kann" und zwischen etwas das deutlich mehr Spieler betrift und dramatischere Auswirkungen hat außer das sich nen paar deutsche Spieler auf den Schlips getreten fühlen weil es nen Rechtschreibfehler in nem Hintergrund Asset gab das in ihrer Sprache ist, dann priorisiert man das Zweite.

    Aber wie gesagt, der ursprüngliche Post sollte dir nur erklären warum solche Fehler auf einem Backdrop Assets absolut nichts darüber Aussagen wie eine Synchro gewesen wäre. Wenn solche Fehler ständig in z.B. den Menüs auftreten würden, oder im HUD, das wäre eine andere Geschichte, aber meine Güte es sind Hintergrundassets, also sollte man es nicht übertreiben.

    Kannst doch anpassen wie du möchtest? Auf Authentic z.B. ist das ne ganz andere Geschichte als auf Normal.
     
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  40. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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    Außerst umfrangreich sogar!

    https://www.youtube.com/watch?v=VHWbWZ6T9eA
     
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