Steam-Sammelthread XXVI

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Rand al'Thor, 26. Oktober 2017.

  1. Nobody606 Ist ein Niemand

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  2. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    https://youtu.be/ZR6-u8OIJTE

    War der Typ, der bei EA mal CEO war und meinte, $1 zum Nachladen in Battlefield wäre doch eine dufte Idee für die Zukunft.
     
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  3. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
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    Jopp das meinte ich auch.
     
  4. F.o.B.

    F.o.B.
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    Und davon wird es wahrscheinlich gar nicht so viele Accounts geben. Ich selber hab meinen leider erst ein Jahr später wegen Half-Life 2 erstellt.
     
  5. Bianco

    Bianco
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    War bei mir auch so. :fs:
     
  6. jan_w

    jan_w
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    Das gilt vielleicht für Verträge. Bei Lizenzbedingungen wäre ich mir da nicht so sicher. Insbesondere da die ja auch nicht wirklich rückwirkend geändert werden, sondern ab 2024. Wer mit den Bedingungen nicht einverstanden ist, kann sein Spiel bis dahin entweder aus den Stores entfernen lassen oder auf eine andere Engine migrieren. Wenn man eben keinen Vertrag mit Unity hat, hat man idR auch kein Recht darauf die Engine zu benutzen außerhalb des von Unity vorgegebenen Lizenzrahmens.
     
  7. Wolfpig

    Wolfpig
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    Es gab zumindest ein Spiel bei dem man die Munition mit Echtgeld kaufen musste....ka wie lange das online war....

    1. Account mit HL2 erstellt....
    HL2 verkauft
    später wieder lust auf hl2 bekommen und dann mit der Orange Box drin gewesen.


    Frage mich ob der ursprüngliche Account noch immer von der Person die das Spiel gekauft hat benutzt wird......
     
  8. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
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    Ich hab's im Januar '23 im Wintersale gekauft... wie die Zeit vergeht. :ugly:
     
  9. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
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  10. |Maleth|

    |Maleth|
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    Ich werde erst im November 19 Jahre alt @Steam. :(
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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  12. Milione Zombie-Schlächter

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  13. Parn YA-HA!

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  14. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
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    Square hat 'n TGS-Sale. Die üblichen Rabatte + Chrono Chross und Collection of Saga erstmals -50%
     
  15. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    VII noch immer nur 43%. :no:
     
  16. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
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    Jason Schreier: "NEWS: Star Wars Jedi Fallen Order and Jedi Survivor director Stig Asmussen is leaving EA, Bloomberg has learned. Asmussen and his team at Respawn helped revitalize Star Wars video games after a rocky decade for the franchise under EA"
    https://twitter.com/jasonschreier/s...^1702049111468384261|twgr^|twcon^s1_&ref_url=

    Das höre ich jetzt aber gar nicht gerne. Ok der technischen Zustand zum Release von Survivor darf gerne kritisiert werden, aber das Asmussen jetzt (sieht unfreiwillig aus) gehen muss und nicht seine Trilogie abschließen darf, ist kein gutes Zeichen.
     
  17. Noch besser die Engine wurde immer schlechter, nachdem der frühere EA Chef das Kommando übernommen hat
     
  18. Nobody606 Ist ein Niemand

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    "After careful thought and consideration, Stig Asmussen has decided to leave Respawn to pursue other adventures, and we wish him the best of luck," an EA spokesperson said in a statement. "Veteran Respawn leaders will be stepping up to guide the team as they continue their work on Star Wars Jedi: Survivor."

    Klingt jetzt nicht so danach. Aus dem Bloomberg-Artikel.
     
  19. DKill3r

    DKill3r
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    Erst kam vor kurzem Trine 5 raus und jetzt hab ich gesehen, dass übermorgen Boti: Byteland Overclocked rauskommt. Uiuiui, wie gut ist das denn? :banana:
    Wer Astrobot mag, sollte sich das unbedingt mal ansehen. :yes:
     
  20. Das gute ist halt, ich kann mir ein Unity Game kaufen ein Script besorgen was immer wieder löscht und installiert und damit ganze Firmen zerstören :ugly:
     
  21. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
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    In welchem Vertragsverhältnis steht man, wenn man ein Unity Spiel veröffentlicht?

    Angenommen man hat ein Spiel mit Unity veröffentlicht und bricht jetzt nach der Geschichte alle Zweige. Ergo Aufkündigung des Vertrags etc.

    Muss man sein Spiel dann delisten und im Fall von physischen Veröffentlichungen aus dem Handel zurücknehmen?
     
  22. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
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    Naja ich finde schon das dies eher unfreiwillig klingt. Zumal ich mich an seine Trilogie Aussagen erinnere. Ich hätte schon erwartet das der Teil 3 noch macht und erst dann weiter zieht. Und generell klingt das zu sehr ziemlich unpersönlich und dem üblichen Corporate Speech, wenn einer entlassen wurde.
     
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  23. Naja an sich muss jetzt jedes Unity Game aus dem Markt genommen werden, weil es ansonsten dauerhaft unkalkulierbare Kosten verursacht.

    Das ist ein fickt dich an alle die die Engine genutzt haben :topmodel:

    Ach die Chef hinter Unity haben noch ihre ganzen Aktien scheinbar verkauft davor :topmodel: Gott ist das eine kapitalistische scheiße. Diese ganzen Manager oben verdienen sich daran dumm und dämlich indem sie Unity killen.


    Wtf..die legen sich auch noch mit Microsoft und Apple an :fain:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2023
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  24. DKill3r

    DKill3r
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    Die armen Studios die sich für Unity entschieden hatten.
     
  25. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
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    Im zweifel war da keine Entscheidung, groß alternativen hast du da auch nicht.
     
  26. https://youtu.be/J6llEwABcrs

    Der fast es ganz gut zusammen. Die Entwicklung von Unity geht über Jahre schon nach unten und es gibt Alternativen, die jetzt wahrscheinlich noch mehr wachsen werden.
     
  27. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    0.05% seiner Aktien. Also im Grunde gar keine. Was nach außen hin problematisch aussieht, ist, dass es seit Ewigkeiten keine Investoren mehr gab.

    Und nicht nur die, im Grunde mit der gesamten Branche, so verbreitet wie Unity ist und inwieweit sich diese Pläne auf die gesamte Industrie auswirken würden.
     
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  28. Wolfpig

    Wolfpig
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    Würde das in den meisten Ländern nicht als insiderhandel gelten welcher einem gefängnissstrafen einbringen kann?

    Dann würde ich schnell die Spiele kaufen die du willst bevor sie nicht mehr kaufbar sind.

    Heute zufällig gesehen dad Abriss letzte Woche veröffentlicht wurde (wusste nichtmal das das ea war, nur das es mal ne Demo gab)... ein Spiel welches unity nutzt und irgendeinem Bundesland gefördert wurde.
     
  29. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
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    Geht ja um die Spiele die es schon gibt.

    Bei Unity hattest/hast du den Vorteil das sie sehr anfängerfreundlich ist und das unendlich viele Tutorials existieren. Klar gibt es mehr, aber extrem viele haben halt auch damit begonnen, weil der einstieg so vergleichsweise einfach ist.
     
  30. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
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    Ist die "Top Released Games in X" Übersicht auf der 20 Jahre Steam Shop-Seite akkurat?

    War Sid Meier's Civ Beyond Earth wirklich eines der erfolgreichsten Spiele 2014?

    Ich mein ich würde es feiern, weil ich es persönlich wirklich großartig fand (bis heute mein Lieblings-Civ mit weitem Abstand), aber irgendwie hatte ich den Eindruck, dass es gefloppt ist und von der breiten Spielerschaft gehasst wird.

    EDIT:
    Yep. 2015 war das schlechteste Spielejahr aller Zeiten. Ist so.
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    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2023
  31. Nobody606 Ist ein Niemand

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    Der Release war, ausgehend vom Peak, sehr erfolgreich. Die Legs waren aufgrund dem eher durchwachsenen Word of Mouth nicht so gut, aber das interessiert die Metrik anscheinend nicht.
     
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  32. Keksus

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  33. Nobody606 Ist ein Niemand

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  34. Nergal_

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    Jo, viel Glück damit. :ugly:³
     
  35. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Unity ist letztendlich damit auf lange Sicht Geschichte, selbst, wenn sie am Ende doch noch alles zurückrollen würden. Das Vertrauen ist gänzlich weg und viele Entwickler auf Xitter hauen auch entsprechende Statements diesbezüglich raus. Zusätzlich haben einige Publisher jetzt schon ein Kästchen eingeführt, wo man die Engine aufführen muss, damit Unity sofort aussortiert werden kann...

    Alleine mit der Idee und diese dann entgegen aller Kritik aus den eigenen Reihen bei Unity durchzuboxen wurde das Schicksal der Firma schon besiegelt. Die Reaktion ist dann am Ende auch nur noch der Deckel für die Kiste.
     
  36. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
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    Vor allem das Unity allen ernstes erwartet, dass Sony und Co die Kosten dafür tragen sollen ist schon ein ganz starkes Stück :topmodel:

    Aber was soll man schon von einem CEO erwarten, der damals Mikrotransactions für Nachladen in Battlefield implementieren wollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2023
  37. |Maleth|

    |Maleth|
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    Come to Dubai (Unreal). :fain:
     
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  38. P@l@din

    P@l@din
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    Toll, jetzt ist mein neuer Job als professioneller Dauerinstallierer oder Lösegeld-Bearbeiter auch schon wieder hinfällig.

    Ernsthaft, ich frage mich, wie man nur ansatzweise auf die Idee kommen kann und denkt, irgendwer würde die Engine unter den angedachten Voraussetzungen noch nutzen, es sei denn die Verzweiflung ist riesig.
     
  39. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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    Also einfach 95% aller kleineren Studios? :ugly:
     
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  40. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
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    Das ganze halbherzige Zurückrudern zusammen mit dem ganzen sehr schwammig gehaltenen "wir werden euch schon bei den Zahlen nicht verarschen, glaubt uns" wäre für mich einfach furchtbar wenn ich ein Entwickler wäre. Wie soll man dem Laden überhaupt noch trauen?

    Ich stände jetzt vor dem Dilemma, dass ich einem Halsabschneider, der eine Atombombe zünden wollte und auf eine große Sprengladung TNT zurückgerudert ist, beweisen muss wie oft mein Spiel legal installiert wurde, weil auf deren Zahlen kann ich mich sowieso nicht verlassen. Unity wird auch bestimmt nicht die ganzen Daten inklusive Hashes und IPs herausgeben, mit denen man deren Zahlen nachvollziehen könnte und dann müsste ich warscheinlich auch noch einen Datenanalysten einstellen, um daraus brauchbare Informationen zu generieren.

    Wie will Unity wissen welche Installation aus Charity-Bundles kommen und welche nicht? Wie will Unity wissen, was DRM-freie GOG Installationen und was Raubkopien sind? Wie will Unity wissen, dass es dieselben Nutzer sind nachdem Hardware und/oder Wohnort gewechselt wurden?

    Und dann bin ich trotzdem auf deren Kulanz angewiesen, weil für eine oder mehrere Gerichtsverhandlungen um korrigierte Rechnungen zu erklagen hätten höchstens Big Player wie Nintendo die Mittel, wie vermutlich sowieso eigene Custom Verträge mit Unity haben und davon garnicht betroffen sind.
     
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