Mass Effect - Weitere Infos zur Trilogy-Box; die meisten DLCs sind nicht enthalten

Electronic Arts und Bioware gaben nun weitere Informationen zur angekündigten Mass Effect Trilogy, welche alle drei Spiele der Action-Rollenspiel-Reihe beinhaltet, bekannt. Dabei fällt auch auf, dass die meisten kostenpflichtigen DLCs nicht in der Box enthalten sind.

von Sebastian Klix,
30.09.2012 14:01 Uhr

5 Spiele-Disks in einem schicken Digi-Pack. Wesentlich mehr hat die Mass Effect Trilogy-Box nicht zu bieten.5 Spiele-Disks in einem schicken Digi-Pack. Wesentlich mehr hat die Mass Effect Trilogy-Box nicht zu bieten.

»Das komplette Mass Effect-Erlebnis«. So übertiteln zumindest Publisher Electronic Arts und Entwickler Bioware die angekündigte Mass Effect Trilogy auf der eigenen Website, in welcher sich alle drei Teile der SciFi-Saga befinden. Doch so komplett ist die Box dann doch nicht, wie im Kleingedruckten nachzulesen ist.

Denn praktisch alle nachträglich erschienenen, kostenpflichtigen Download-Erweiterungen für die drei Spiele fehlen und müssten bei Interesse separat gekauft werden. So befinden sich. zumindest in der PC-Variante, jedoch wohl nicht in den Konsolen-Versionen für das erste Mass Effect zwar die DLCs Kollisionskurs (der schon immer kostenlos war) sowie Pinnacle Station . Für Mass Effect 2 findet sich hingegen nur der Zugang zum Cerberus Netzwerk in der Packung, was Zugriff auf Zaeed: Der Preis der Rache und alle anderen kleinen, kostenlose Erweiterungen wie Absturzstelle der Normandy und das Feuergänger-Pack gewehrt. Mass Effect 3 hingegen kommt, bis auf den Zugang zum Mehrspieler-Koop-Modus, komplett »blank« daher.

Zusammenfassung: Beim »kompletten Mass Effect-Erlebnis« fehlen somit die Erweiterungen Kasumi: Gestohlene Erinnerungen , Overlord , Versteck des Shadow Broker und Die Ankunft für Mass Effect 2 sowie Aus der Asche und Leviathan für Teil 3. Ob sich wenigstens schon der Extended Cut auf den Disks von Mass Effect 3 befindet, geht aus der Beschreibung nicht hervor.

Erscheinen soll das »komplette Mass Effect-Erlebnis« hierzulande am 8. November 2012 für PC zum Preis von circa 50 Euro.

Mass Effect 3 - Trailer zum DLC »Leviathan« 1:33 Mass Effect 3 - Trailer zum DLC »Leviathan«


Kommentare(91)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.