Seite 16: Unsere Messe-Highlights im Überblick - Die Hits der E3 2013

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Super Mario 3D World

Wir fühlen uns bei Nintendo ein bisschen wie in »Und täglich grüßt das Murmeltier«. Wie zu erwarten gibt’s wieder einen neuen Mario-Titel und wie zu erwarten, wird der wohl wieder gewohnt großartig. Das neue Abenteuer des pummeligen Klempners hört auf den wenig überraschenden Namen Super Mario 3D World und erinnert dementsprechend stark an das 3DS-Spiel Super Mario 3D Land.

Das »World« im Titel deutet aber schon an, das die Welt des Pilzkönigreichs wieder ein bisschen erweitert wird, konkret nämlich um bis zu drei Mitspieler. Und das nicht etwa in 2D wie in New Super Mario Bros. sondern endlich in 3D-Umgebungen. Neben Mario turnen auch Luigi, Prinzessin Peach und Toad durch die Levels, jeweils mit eigenen Fähigkeiten. Toad kann etwa schneller laufen und Peach schwebt mit ihrem Rock kurzzeitig in der Luft. Das putzige Highlight der Demonstration: Mit einem herzhaften »Miau Miau« schlüpft die Rasselbande in das neue knuffige Katzenoutfit und kann damit nicht nur extra-flott laufen, sondern auch Wände und die bekannten Flaggen am Levelende empor klettern.

Super Mario 3D World - Screenshots ansehen

16 von 21

nächste Seite


zu den Kommentaren (29)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.