Seite 15: Unsere Messe-Highlights im Überblick - Die Hits der E3 2013

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

South Park: Der Stab der Wahrheit

Wer hätte gedacht, dass sich auf unserer Hit-Liste zur E3 2013 ein waschechtes Lizenzspiel tummelt? South Park: Der Stab der Wahrheit hat sich diesen Platz aber redlich verdient und das hat gleich drei Gründe: Matt Stone, Trey Parker und Obsidian Entertainment. Das profilierte Entwicklerstudio arbeitet nämlich eng mit den beiden Schöpfern der Kult-TV-Serie zusammen. Da kann doch nur was Großartiges herauskommen. Konkret sind das dann, wie der Trailer auch zeigt, herrlich derber Humor auf Furz-Witz-Niveau und eine RPG-Persiflage im abgedrehten South Park Universum.

Der Fan-Service wird in dem an Paper Mario angelehnten Rollenspiel wohl durch die Decke gehen und es ist bemerkenswert, wie gut die Charaktere und die Spielmechaniken ineinandergreifen. Fürze werden beispielsweise als Waffen und Gadgets genutzt, etwa um Luftschächte, nun ja, aufzupusten. Dass die Optik der TV-Serie in nichts nachsteht und die Original-Sprecher mit an Bord sind, versteht sich dabei von selbst. Laut Publisher Ubisoft, die die Rechte an dem Spiel nach der Insolvenz von THQ aufgekauft haben, kommen die kleinen Scheißer hoffentlich um die Weihnachtszeit 2013 in unsere Wohnzimmer. Aber, wie Cartman am Ende des Trailers anmerkt, man weiß ja wie das bei Videospielen mit konkreten Terminen so ist.

South Park: Der Stab der Wahrheit - Screenshots ansehen

15 von 21

nächste Seite


zu den Kommentaren (29)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.