Seite 2: Vermisstenanzeige der E3 - Haben Sie diese Spiele gesehen?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

The Last Guardian

Vor kurzem hat Sony noch dementiert, dass The Last Guardian eingestellt wurde. Da war natürlich die Hoffnung groß, dass es Neuigkeiten auf der Spielemesse geben würde. Und wieder gab's keine.

Mittlerweile ist das Spiel um den kleinen Jungen und seinen mystischen Beschützer schon fünf Jahre in Entwicklung. Ursprünglich sollte The Last Guardian auch schon 2011 erscheinen. Wann und ob das Spiel überhaupt erscheinen wird, erfahren wir vielleicht im Rahmen der Tokyo Game Show. Den letzten Trailer gab es auch zur TGS - allerdings von 2010. Höchste Zeit für neue Bilder und Infos!

Beyond Good & Evil 2

Beyond Good & Evil 2 geht einen ähnlichen Weg wie The Last Guardian. Viele wünschen sich einen neuen Teil, aber bisher hat Ubisoft noch nicht die Zeit und vielleicht auch die Vermarktungsstrategie gefunden, um ein zweiten Teil von Beyond Good & Evil zu produzieren.

Mittlerweile sei die Zeit gekommen, an einem so ambitionierten Projekt wie Beyond Good & Evil 2 zu arbeiten, sagt Serien-Schöpfer Michel Anvel im Interview mit Videogamer. Leider haben wir davon noch nichts gesehen - auch nicht auf der E3.

Cyberpunk 2077

The Witcher 3 war eins der Highlights der E3 - besonders für uns. Aber CD Projekt RED hat noch eine andere IP in Arbeit: Cyberpunk 2077.

Im 4-Jahres-Plan des Entwickler-Studios wurde festgehalten, dass Cyberpunk zwischen 2014 und 2016 veröffentlicht werden soll. Da wurde natürlich über neue Infos im Rahmen der E3 gemutmaßt. Aber (und das leider zum wiederholten Male): Natürlich war auch Cyberpunk 2077 nicht auf der größten Spielemesse der Welt zu sehen.

Agent

2009 hat Rockstar ihren Spionage-Titel Agent angekündigt. Seitdem ist aber nicht mehr viel passiert und es herrscht großes Schweigen um das Agenten-Spiel. Allerdings hat das Entwickler-Studio im Mai den Markenschutz verlängert. Trotzdem hält sich Rockstar immer noch sehr bedeckt, wie es um ihre neue IP steht. Und auf der E3 haben wir davon auch nichts gesehen. Immerhin erscheint relativ bald GTA 5 auf dem PC.

»Coming Soon« ist wohl eher unrealistisch. »Coming Soon« ist wohl eher unrealistisch.

Prey 2

Prey 2 ist auch eins der Spiele, die in der Entwicklungs-Vorhölle steckenblieb. Letztes Jahr wurde noch darüber diskutiert, welches Entwickler-Studio - Arkane oder Human Head - gerade an dem Sci-Fi-Shooter arbeitet.

Aus einer geleakten Pitch-Präsentation ging hervor, dass Arkane die Entwicklung übernommen habe und dass Prey 2 ein geistiger Nachfolger zu System Shock 2 werden solle. Allerdings sollte man diese Infos mit großer Vorsicht genießen, da die Präsentation nicht den endgültigen Stand des Projekts widerspiegelt. Die diesjährige E3 hat leider auch nichts zu Tage gefördert. Der Trailer unten ist übrigens zur E3 2011 veröffentlicht worden.

Prey 2 - E3-Cinematic-Trailer (deutsch) Video starten 3:21 Prey 2 - E3-Cinematic-Trailer (deutsch)

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (32)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.