Fazit: Dishonored 2 - Systemvoraussetzungen, Kopierschutz, Performance und Grafik

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Dishonored 2 - Minimale, mittlere und ultra Grafik-Details im Vergleich Video starten 5:32 Dishonored 2 - Minimale, mittlere und ultra Grafik-Details im Vergleich

Nils Raettig: Mir gefällt der Stil von Dishonored 2 sehr gut, sowohl optisch als auch spielerisch. Die PC-Version bereitet mir in meinen bisherigen Tests allerdings in Sachen Performance noch Sorgen. Im ersten Moment hab ich mich noch gefreut, trotz relativ langsamem FX-6300-System mit RX 470-Grafikkarte ausreichend hohe fps zwischen 50 und 60 Bildern pro Sekunde zu erreichen. Und dann ruckelt das Spiel im Thronsaal der ersten Mission auf einmal nur noch mit 15 fps vor sich hin!

Dass selbst der Wechsel von maximalen auf minimale Details kaum für Besserung sorgt, ist sehr ungewöhnlich, gleiches gilt für die teils merkwürdig niedrige Auslastung von CPU und GPU, die auch auf einem zweiten Test-PC zu beobachten war.

Da die besagten Rechner in anderen Spielen ganz normal laufen und auch sonst keinerlei Ärger machen, glaube ich eher nicht, dass das Problem bei uns liegt, zumal auch in den Steam-Reviews häufig von schwankender (und zu schlechter) Performance die Rede ist. Ich hoffe sehr, dass Bethesda und die Arkane Studios diese Probleme schnell beheben können, denn spielerisch macht Dishonored 2 bis jetzt einen sehr guten Eindruck auf mich.

3 von 3


zu den Kommentaren (65)

Kommentare(59)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.