10 Spiele kostenlos: Prime Gaming verschenkt Dishonored 2 und mehr zu Weihnachten

An Weihnachten verteilt Amazon Prime Gaming 10 kostenlose Spiele. Als Highlight der Aktion bekommt ihr eins der besten Stealth-Spiele der letzten Jahre.

Die Weihnachtszeit ist auch in der Welt der Videospiele angekommen: Neben vielen coolen Weihnachtsevents erwartet euch auch das ein oder andere Geschenk.

Bei Amazon Prime werden an Weihnachten 2022 gleich zehn Vollversionen von Spielen verschenkt, darunter sogar ein echtes Action-Highlight. Wir sagen euch, wann und wo ihr welche Gratistitel kostenlos bekommen könnt.

Update vom 28. Dezember: Das Weihnachts-Angebot für Dishonored 2 verlängert sich, Abonnenten können sich den Titel nun bis zum 1. Februar sichern. Ob die Verlängerung auch für die anderen Titel gilt, ist noch unklar.

Noch mehr Goodies gibt's übrigens in diesen Spielen:

Amazon verschenkt 10 Spiele, so bekommt ihr sie

Welche Spiele werden verschenkt?

  • Dishonored 2
  • Metal Slug
  • Metal Slug X
  • Metal Slug 3
  • Real Bout Fatal Fury
  • The King of Fighters 2003
  • The Last Blade
  • The Last Blade 2
  • Twinkle Star Sprites
  • SNK 40th Anniversary Collection

Hauptsächlich finden sich unter den Gratisspielen Arcade-Klassiker vom japanischen Entwickler SNK. Die Metal-Slug-Spiele sind etwa 2D-Plattformer. Bei Real Bout Fatal Fury, King of Fighters und The Last Blade handelt es sich um Prügelspiele und Twinkle Star Sprites ist ein Shoot'em Up.

Mit Dishonored 2 erwartet euch aber auch ein waschechtes Highlight: Das Stealth-Actionspiel aus dem Jahr 2016 versetzt euch in eine stilsichere Steampunk-Welt, die ihre Stärken insbesondere in tollem Leveldesign und abwechslungsreichen Schauplätzen hat. Aber auch die Kämpfe mit den wirklich klugen KI-Gegner überzeugen.

Warum Dishonored 2 zu den besten Stealth-Spielen gehört, seht ihr im Test-Video:

Dishonored 2 - Test-Video zum Schleichspiel des Jahres Video starten 9:10 Dishonored 2 - Test-Video zum Schleichspiel des Jahres

Wann kann ich die kostenlosen Spiele bekommen?

Dishonored 2 wird im Zeitraum vom 27. Dezember bis zum 1. Februar 2023 verschenkt. Ursprünglich war das Spieleangebot genau wie die anderen Titel bis zum 3. Januar limitiert. Ob sich die restlichen Titel nun auch bis zum 1. Februar bei Prime Gaming aufhalten, ist noch unklar.

Wenn ihr noch mehr kostenlose Spiele haben wollt, solltet mal bei Epic vorbeischauen. Aktuell gibt's täglich neue kostenlose Spiele, wir halten euch in folgendem Artikel auf dem Laufenden:

Wie und wo kann ich die Spiele bekommen?

Um euch die Spiele sichern zu können, benötigt ihr ein aktives Abonnement von Amazon Prime. Anschließend könnt ihr euch die Spiele ganz einfach über die Prime-Gaming-Website sichern. Sobald ihr eingeloggt seid, könnt ihr dort unter dem Reiter Spiele auf den gewünschten Titel klicken und dann mit der Schaltfläche Aktivieren euren Key abholen beziehungsweise schaltet das Spiel für die Amazon Games App frei.

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.