Seite 2: 11 kommende Farming-Simulationen auf Steam, die ihr noch nicht kennt

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Coral Island

Für Fans von: Lebenssimulationen, Rollenspielen, Dating Sim
Release: 2021
Entwickler: Stairway Games

Coral Island - In der Farming-Sim kümmert ihr euch um Schleichkatzen, Wachteln und mehr Video starten 2:28 Coral Island - In der Farming-Sim kümmert ihr euch um Schleichkatzen, Wachteln und mehr

Nachdem wir jetzt einige eher ungewöhnliche Farming-Sims hatten, wollen wir euch noch einen klassischeren Vertreter vorstellen. Coral Island erinnert an Genre-Größen wie Stardew-Valley oder Harvest Moon und spielt auf der gleichnamigen Insel.

Dort beginnt ihr damit, einer heruntergekommenen Farm zu neuem Glanz zu verhelfen, indem ihr Gemüse anpflanzt, euch um eure Nutztiere kümmert und mit den Dorfbewohnern anfreundet. Vielleicht findet ihr unter den 16 Singles sogar die große Liebe.

Ähnlich wie auch bei Stardew Valley könnt ihr an Community-Projekten teilnehmen, um nicht nur eure Farm, sondern auch die angrenzende Stadt aufzubauen. Helft ihr beispielsweise dem Schmied, seine Ressourcen an seltenen Erzen aufzufüllen, kann er im nächsten Schritt für euch Werkzeuge bauen.

Ein genaues Release-Datum gibt es für Coral Island leider noch nicht. Es soll laut Steam aber noch 2021 erscheinen.

My Time at Sandrock

Für Fans von: Lebenssimulationen, Sandbox, Rollenspielen, Story, Open World, Dating Sim
Release: 2021
Entwickler: Pathea Games

My Time at Sandrock - Ankündigungs-Trailer der Portia-Fortsetzung Video starten 2:00 My Time at Sandrock - Ankündigungs-Trailer der Portia-Fortsetzung

Die Macher von My Time at Portia gehen mit My Time at Sandrock in die zweite Runde. Ähnlich wie auch schon beim Vorgänger müsst ihr euch in der Postapokalypse ein Leben als Handwerker oder Handwerkerin aufbauen.

Dazu errichtet ihr euch eine Werkstatt im Stadtstaat Sandrock und versucht mit euren Ressourcen und eurem Geschick Sandrock vor dem drohenden ökonomischen Kollaps zu bewahren. Dazu baut ihr Maschinen, bestellt Felder und schließt Nebenmissionen für Sandrocks Bewohner ab oder sammelt Ressourcen von den umliegenden Gegenden und Monstern.

Vielleicht findet ihr auf euren Expeditionen in die umliegenden Ruinen auch den ein oder anderen Hinweis darauf, was die Apokalypse vor etwa 300 Jahren eingeleitet hat. My Time At Sandrock hat bisher noch kein Releasedatum, soll aber noch 2021 erscheinen.

Immortal Life

Für Fans von: Chinesischer Mythologie, Rollenspielen
Release: 2021
Entwickler: YiFang Studio

Immortal Life verbindet Farming-Simulation mit chinesische Fantasy Video starten 1:55 Immortal Life verbindet Farming-Simulation mit chinesische Fantasy

Vielleicht habt ihr schon einmal von einem Genre namens Xianxia gehört. Das ist ein chinesisches Fantasy-Genre, das auf chinesische Mythologie, Buddhismus, chinesische Kampfkünste und Folklore aufbaut. Oftmals geht es dabei um Geistliche (sog. Cultivators oder Xiuzhe), die ewiges Leben erreichen wollen.

Auf dieser Prämisse basiert auch Immortal Life. Als Teil einer solchen geistlichen Gemeinschaft sollt ihr euer Bestes geben, um eurem Tal zu Wohlstand zu verhelfen und vielleicht am Ende das ersehnte ewige Leben zu erhalten.

Dazu bestellt ihr Felder, geht auf die Jagd oder helft anderen Talbewohnern bei verschiedenen Quests und Aufgaben. Je besser ihr euch mit den Bewohnern versteht, desto mehr Quests und Fähigkeiten erhaltet ihr von ihnen.

Immortal Life hat noch kein konkretes Release-Datum, soll aber 2021 erscheinen.

One Lonely Outpost

Für Fans von: Kolonisierungssimulationen, Weltraum, Life Sim, Dating Sim, Story, Online-Koop
Release: Anfang 2022
Entwickler: Aurorian Studios

One Lonely Outpost lässt euch eine Kolonie im Weltraum gründen Video starten 3:18 One Lonely Outpost lässt euch eine Kolonie im Weltraum gründen

Ähnlich wie bei Moon Farming geht es auch in One Lonely Outpost ins Weltall. Diese Farming-Simulation erinnert aber mehr an Stardew Valley oder Starbound als an den Landwirtschaftssimulator.

Ihr beginnt eure Reise in einem Weltraum-Wohnmobil und macht euch mit leichtem Gepäck daran, eine Weltraumkolonie zu gründen. Dazu pflanzt ihr Gemüse an, baut eine Stadt sowie eine Wirtschaft auf und lockt Kolonisten an, die sich bei euch niederlassen wollen.

Habt ihr ein wirtschaftliches Standbein geschaffen und euren Bauernhof entweder auf Bio- oder Hightech-Produktion ausgerichtet, könnt ihr euch auf Expedition begeben, Alien-Ruinen erkunden, neue Bekanntschaften oder Liebschaften schließen und mit bis zu drei Freunden im Koop zusammenspielen.

One Lonely Outpost soll Anfang 2022 erscheinen. Ein konkretes Releasedatum gibt es noch nicht.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.