Für 20 Euro könnt ihr über 450 Spiele für den guten Zweck kaufen

Es gibt gleich zwei neue Mega-Deals: Für kurze Zeit könnt ihr euch günstig hunderte Spiele sichern und gleichzeitig einen guten Zweck unterstützen.

Nachdem es vor rund drei Monaten schon mal ein riesiges Spiele-Bundle mit über 600 Titeln gegeben hatte, folgt nun der nächste Mega-Deal, mit dem Geld für einen guten Zweck gesammelt werden soll.

Auf der Plattform Itch.io findet ihr ab sofort zwei neue Bundles, die es zusammen auf knapp 1.000 Titel bringen – welche Highlights euch dort erwarten und worum es überhaupt geht, zeigen wir euch in diesem Artikel.

500 Spiele für 20 Euro – diese Titel könnt ihr bekommen

Indie Bundle for Abortion Funds (341 Spiele für 10 Euro)

Das erste Bundle bietet euch eine bunte Mischung aus allerlei Indie-Spielen. Das sind die Highlights:

  • A Mortician’s Tale (Ein niedliches und durchdachtes Spiel darüber, was mit unserem Körper nach dem Tod passiert)
  • Roguelight (Knallharter 2D-Roguelike-Platformer)
  • Hypnospace Outlaw (Point&Click-Adventure, in dem ihr das Internet der 90er-Jahre erkundet)
  • Buck Up and Drive! (Sehr cooles Arcade-Rennspiel, in dem ordentlich gedriftet wird)
  • Dreaming Sarah (Ein surreales Jump&Run-Spiel mit Adventure-Elementen)
  • Desktop Goose (Die nervige Gans aus Untitled Goose Game stiftet nun Chaos auf eurem Desktop)

Die vollständige Liste mit allen Spielen findet ihr auf der Aktionsseite. Es sind außerdem über 360 Tabletop-Spiele enthalten, für die ihr etwa Anleitungen, Charakterbögen oder Spielfiguren selbst ausdrucken müsst.

Worthy of Better, Stronger Together for Reproductive Rights (117 Spiele für 10 Euro)

Im zweiten Bundle findet ihr hauptsächlich Horrorspiele und Titel mit gruseligen Settings. Das sind die Highlights:

  • Lost in Vivo (Horrorspiel über Klaustrophobie)
  • Spookware (Eine Reise durchs Jenseits, bei der ihr zahlreiche handgefertigte Minispiele absolvieren müsst)
  • Bloodwash (Wirklich gruseliges Horrorspiel im PS1-Stil, in dem ihr dem Womb Ripper entkommen müsst)
  • Sucker for Love (Abgedrehte Dating-Sim mit Cthulhu und anderen Lovecraft-Monstern)
  • The Glass Staircase (Gruseliges Abenteuer von den Horrorexperten von Puppet Combo)

Auch hier findet ihr die komplette Liste mit allen Spielen auf der Aktionsseite. Weitere lohnenswerte Horrorspiele - auch von Entwickler Puppet Combo - stellen wir euch in unseren persönlichen Empfehlungen vor:

Was steckt hinter der Aktion?

Seit knapp zwei Wochen werden die amerikanischen Medien von der Abtreibungsdebatte dominiert, denn in einem Urteil des Supreme Courts wurde das seit knapp 50 Jahren bestehende Recht auf Schwangerschaftsabbrüche gekippt. Damit liegt die Entscheidung wieder bei den einzelnen Bundsstaaten, die sich jetzt auf Gesetzesänderungen vorbereiten.

Vor allem konservative Bundesstaaten wie Texas wollen Schwangerschaftsabbrüche nun stark einschränken. So galt vorher landesweit, dass ein Abbruch bis zur 24. Schwangerschaftswoche möglich sei. Texas will einen Abbruch fortan nur bis zur sechsten Woche genehmigen.

Eine ausführlichere Zusammenfassung der Ereignisse und des damaligen Falles Roe vs. Wade lest ihr auf Tagesschau.de.

Um auch in Staaten mit stark eingeschränkten Abtreibungsgesetzen Aufklärung und Unterstützung für hilfsbedürftige Schwangere zu leisten, gibt es bereits einige Organisationen, die sich dieses Themas annehmen. Mit den beiden Spiele-Bundles werden folgende Organisationen unterstützt:

  • Der Collective Power Fund hilft insbesondere Frauen im Süden und dem Mittleren Westen der USA, wo es oft am schwierigsten ist, Zugang zu Abtreibungen zu bekommen.
  • Die National Organization for Women ist eine Vereinigung mit mehreren Themen und Strategien, die einen ganzheitlichen Ansatz für die Rechte der Frauen verfolgt.
  • Das Center for Reproductive Rights ist eine globale Menschenrechtsorganisation von Anwältinnen und Anwälten, die dafür sorgen, dass die Fortpflanzungsrechte als grundlegende gesetzlich geschützt werden.

Habt ihr in den Bundles noch weitere Geheimtipps entdecken können, die ihr den anderen Lesern empfehlen würdet? Schreibt sie uns in die Kommentare!

zu den Kommentaren (29)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.