2K Games - Borderlands-Publisher verschiebt Release einer "großen Marke"

Ein für dieses Fiskaljahr geplantes Spiel von Publisher 2K wurde auf das nächste verschoben. Das geht aus dem aktuellen Finanzbericht des Mutterkonzerns Take-Two hervor.

von Robin Rüther,
17.05.2018 17:00 Uhr

Publisher 2K hat eines seiner Spiele aufs Fiskaljahr 2020 verschoben. Es könnte sich dabei um Borderlands 3 handeln.Publisher 2K hat eines seiner Spiele aufs Fiskaljahr 2020 verschoben. Es könnte sich dabei um Borderlands 3 handeln.

Der aktuelle Finanzbericht von Take-Two hält zumindest für Fans von 2K-Spielen eine schlechte Nachricht bereit. Neben den Umsätzen und Gewinnen des Geschäftsjahres 2018 ist dort nämlich auch die Rede von der Verschiebung eines heiß erwarteten Spiels aus dem Hause 2K, das zu dessen größten Franchises gehört.

Besagtes Spiel sollte im aktuellen Fiskaljahr 2019 erscheinen, wurde nun aber auf das von 2020 verschoben, also in den Zeitraum vom 1. April 2019 bis zum 31. März 2020. Mit dieser Entscheidung wolle man den Entwicklern mehr Zeit geben. Nur welche Entwickler und welches Spiel überhaupt gemeint sind, verrät der Bericht nicht.

Möglicherweise handelt es sich bei besagtem Spiel um Borderlands 3. Dafür würde etwa die Tatsache sprechen, dass es dieses Jahr nicht auf der E3 gezeigt wird, wie Entwickler Gearbox kürzlich bekanntgab.

Es könnte sich aber auch um ein neues Bioshock handeln. Vor etwa einem Monat kam das Gerücht auf, dass ein neuer Teil der Reihe unter dem Arbeitstitel Parkside bereits in Entwicklung sei - auch wenn es sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium befinde. Ohne konkretere Informationen bleibt es vorerst aber bei diesen Spekulationen.

Borderlands 2 - Grafikvergleich: PS3 gegen PS4 Handsome Collection 04:41 Borderlands 2 - Grafikvergleich: PS3 gegen PS4 Handsome Collection


Kommentare(27)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen