Seite 5: 4X-Strategie 2016 - Imperiums-Management ganz groß

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Civilization VI

Civilization 6 - Civ-Experte Heiko zieht sein persönliches Fazit Video starten 3:52 Civilization 6 - Civ-Experte Heiko zieht sein persönliches Fazit

Wenn die eigene Hauptstadt von Mahatma Gandhi mit Atomraketen ausradiert wird, müssen wir uns in Civilization befinden, der Serie, die gemeinsam mit Master of Orion den frühen Glanz des 4X-Genres begründet hat. Kaum eine andere Reihe vertritt die Tugenden von 4X so mustergültig wie Civilization.

Civilization VI will jedoch nicht nur Altbekanntes aufwärmen, sondern durchaus eigene, neue Ideen etablieren. So sollen Erkundung und Forschung durch mit Errungenschaften freigeschaltete Boosts viel stärker ineinandergreifen und die Entwicklung unseres Volkes weg vom starren Plan und eher hin zum gekonnten Improvisieren bewegen.

Neben solchen Neuerungen steht vor allem Expansion auf dem Plan: Mehr Forschungsmöglichkeiten, mehr Städtebauoptionen, eben mehr vom Guten. Was dagegen bei den Fans gar nicht gut ankommt, ist die comic-hafte Grafik von Civilization VI - unsere Vorab-Spieler hat die aber nicht vom Bau eines mächtigen Imperiums abgehalten.

»Civilization VI in der Preview: Stadt, Land, Weltherrschaft

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