Willkommen im Wochenende! Zeit für neue Geheimtipps auf Steam, die zwar wenige Spielerinnen und Spieler kennen, dafür aber richtig gut ankommen.
Diesmal mit einem Survivalspiel im antiken Griechenland, neuem Futter für Fans von rundenbasiertem Gameplay und einem geistigen Nachfolger von Paragon. Viel Spaß mit unseren Steam-Geheimtipps zum Wochenende!
Jüngst haben wir das aktuell meistgewünschte Steam-Spiel für euch getestet:
Schnell zum Spiel (Inhaltsverzeichnis):
Dawn of Defiance
Genre: Survival-Craft | Steam-Release: 15. August 2024 (Early Access) | Preis: 20 Euro
Überleben, ums körperliche Wohl kümmern, auf Bäume eindreschen: Dawn of Defiance spult die typische Survival-Spirale ab. Etwas Besonderes wird das Spiel durch sein Setting im antiken Griechenland.
Ihr baut eure Basis also vor einer Kulisse, die an ein Assassin's Creed Odyssey erinnert. Ihr könnt euch der offenen Welt alleine oder zusammen mit bis zu drei Freunden stellen.
Zustimmung auf Steam: 80 Prozent von rund 600 Rezensenten stimmen positiv.
Steamworld Heist 2
Genre: Rundenbasierte Taktik | Steam-Release: 8. August 2024 | Preis: 30 Euro
Ein Taktikspiel der etwas anderen Sorte erwartet euch mit Steamworld Heist 2. Auf dem Meer droht Ärger, also stellt ihr eine Truppe aus Steambots zusammen und versucht herauszufinden, warum das Wasser plötzlich ... Metalle rosten lässt.
Die Kämpfe spielen sich in einer Seitenperspektive ab. Bei euren taktischen Manövern dürft ihr abgeschossene Kugeln von Wänden abprallen lassen, um eigentlich unerreichbare Ziele zu treffen. Auf Steam kommt das phänomenal gut an.
Zustimmung auf Steam: 96 Prozent von über 500 Rezensenten stimmen positiv.
Predecessor
Genre: MOBA-Action | Steam-Release: 20. August 2024 | Preis: Free2Play
Nach Paragon war erstmal länger Flaute in der Welt der MOBAs, die statt Vogel- auf eine immersivere Schulterperspektive setzen. Jetzt hat selbst Valve mit Deadlock einen neuen Vertreter in der Hinterhand.
Und Predecessor ist gerade auf Steam erschienen und setzt auf Free2Play, wenn ihr das Spielprinzip mal unverbindlich austesten wollt. Im Kern geht's wie in League of Legends, Dota 2 und Co. um Lanes, Mobs und Spezialmanöver.
Zustimmung auf Steam: 74 Prozent von über 11.000 Rezensenten stimmen positiv.
Fields of Mistria
Genre: Bauernhof-Sim | Steam-Release: 5. August 2024 (Early Access) | Preis: 14 Euro
Seufz, Stardew Valley: Die Lebensimulation inspirierte zahlreiche Spiele, darunter auch Fields of Mistria, das bereits wenige Tage nach Release tausende Fans hat.
Ihr kümmert euch um euren Bauernhof, zieht Pflanzen und Tiere groß, angelt nach Fischen und Freunden im nahegelegenen Dörfchen und erfreut euch an einer Rollenspiel-artigen Charakterentwicklung. Und vor allem: Alles ganz entspannt.
Zustimmung auf Steam: 98 Prozent von rund 5.200 Rezensenten stimmen positiv.
Terminus: Zombie Survival
Genre: Rundenbasierte Roguelike-Taktik | Steam-Release: 19. August 2024 | Preis: 20 Euro
Ein taktischen Roguelike in einer zombieverseuchten Postapokalypse: Terminus lässt euch zufällig erstellte Welten erkunden, taktische Gefechte austragen und möglichst lange überleben. Neben Zombies bedrohen auch Hunger und Kälte eure virtuelle Gesundheit.
Als Roguelike ist das unvermeidliche Scheitern Teil des Spielaufbaus. Wenn ihr nämlich einen neuen Versuch startet, dürft ihr trotzdem etwas erkämpften Fortschritt mitnehmen, um diesmal noch weiter zu kommen. Und Terminus kommt trotz minimalistischer Präsentation sehr gut auf Steam an.
Zustimmung auf Steam: 96 Prozent von über 1.700 Rezensenten stimmen positiv.
Wenn ihr schnell seid, könnt ihr dieses Wochenende bei Steam noch ein paar echte Blockbuster kostenlos ausprobieren. Außerdem gibt es einige Titel dauerhaft geschenkt. Alle Infos findet ihr in obigem Artikel.
Wie gefallen euch unsere Spiele-Geheimtipps an diesem Wochenende? Haben wir diesmal ein paar Volltreffer bei euch gelandet? Oder seid ihr momentan eh nur in einem ganz bestimmten Spiel unterwegs? Schreibt es uns gerne in die Kommentare! Wir freuen uns immer darüber, eure Meinungen und Anmerkungen zu lesen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.