Jetzt mit Plus alles auf einer Seite lesen

Jahres-Abo
4,99€

pro Monat

12 Monate

NUR FÜR KURZE ZEIT 
3 MONATE GRATIS

beim Abschluss eines 12-Monats-Abos

Günstigster Preis
Zugang zu allen exklusiven Artikeln, Videos & Podcast-Folgen
Werbefreiheit auf GameStar.de & GamePro.de
Auf geht's
Quartals-Abo
5,99€

pro Monat

3 Monate

20% gegenüber Flexi-Abo sparen
Zugang zu allen exklusiven Artikeln, Videos & Podcast-Folgen
Werbefreiheit auf GameStar.de & GamePro.de
Auf geht's
Flexi-Abo
6,99€

pro Monat

1 Monat

Monatlich kündbar
Zugang zu allen exklusiven Artikeln, Videos & Podcast-Folgen
Werbefreiheit auf GameStar.de & GamePro.de
Auf geht's

Fazit: 7 Days to Die - Zombiecraft

Fazit der Redaktion

Erik Reichel: 7 Days to Die ist ein sehr ambitioniertes Projekt. Und die Idee dahinter ist zweifelsohne nicht schlecht: »Minecraft ist superpopulär, Zombies auch, lasst uns das einfach mal zusammenschmeißen, die Leute werden es lieben«. So oder so ähnlich stell ich mir den Plan dahinter vor. Ob der aufgehen wird, hängt zum einen davon ab, ob die Entwickler imstande sind, all ihre vollmundigen Versprechen auch vernünftig umzusetzen.

Zum anderen ist da noch die Fisch oder Fleisch Frage. Klar, gute Verknüpfungen unterschiedlicher Genre gibt es genug. Terraria ist so ein Beispiel. Bislang ist allerdings unklar, ob die Verschmelzung von für sich alleine genommen tollen Elementen bei 7 Days to Die auch eine glückliche Symbiose ergeben wird.

Aber noch handelt es sich ja nur um eine Alpha. Die Entwickler haben genügend Zeit, an den einzelnen Aspekten zu feilen. Ob das fertige Spiel die vielen interessanten Anleihen auch zu einem tollen Mix kombinieren kann, zeigt sich erst im Mai 2014. Wer bis dahin nicht warten will, bestellt sich 7 Days to Die vor, um die Alpha jetzt schon spielen zu können.

3 von 3

nächste Seite



Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen