Fazit: Ace Combat 7: Skies Unknown - Endlich wieder PC-Luftkämpfe!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Stephan Freundorfer
@LordKritisch

Die Rückkehr der Ace Combat-Reihe zum dezenten SciFi-Setting ist sicher kein verkehrter Schritt, viele Fans haben ihn schon lang gefordert. Ob die Nummer 7 es aber schaffen kann, neue Zielgruppen zu aktivieren, ist fraglich - dazu ist sie spielerisch vielleicht zu traditionell. Aber vielleicht kann ja die breit erzählte Story manchen Luftwaffenneuling in den Pilotensitz fesseln.

Nachdem die Technik bereits einen guten Eindruck macht, ist es nun wohl vor allem an den Missionsdesignern, ein abwechslungsreiches, motivierendes und herausforderndes Spiel auf den Bildschirm zu bringen. Was schon jetzt absehbar ist: Die PlayStation VR-Unterstützung dürfte über Gimmick-Status nicht hinauskommen. Anders ist es kaum erklärbar, warum man nur ein paar ausgesuchte Einsätze in Virtual Reality erleben darf. Insofern dürfte es auch kein allzu großer Verlust für PC-Flieger sein. Entsprechend gespannt bin ich auf die »normale« Version, mit der ich hoffentlich in Bälde die vielgepriesenen Wolken durchpflügen darf.

2 von 2


zu den Kommentaren (22)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.