Age of Conan: Q&A - Allgemeines & Zonen - Funcom beantwortet Leser-Fragen

GameStar-Leser fragen und Erling Ellingsen von Entwickler Funcom antwortet. In einer mehrteiligen monatlichen Artikel-Serie beleuchten wir in Kooperation mit Publisher Eidos alle Aspekte des Online-Rollenspiels. Diesmal beantworten wir allgemeine Fragen und erklären Gildenstädte.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Allgemeine Fragen:

Werden Spieler die Möglichkeit haben die englische (ungeschnittene Version) auf deutschen Servern spielen können?

Erling Ellingsen von Funcom beantwortet Leser-Fragen. Erling Ellingsen von Funcom beantwortet Leser-Fragen.

Erling Ellingsen: Ja, der Inhalt ist an den Account-Schlüssel gebunden. Wenn jemand eine UK-Version des Spiels kauft, so kann er damit auf allen europäischen Servern inklusive den deutschen Realms spielen. Grundlegend wird der Inhalt nicht durch den Server auf dem man spielt reguliert.

Was genau wird in der deutschen Version zensiert werden?

Erling Ellingsen: Ich kann hier nicht zu sehr ins Detail gehen, da wir zu diesem Zeitpunkt noch in der Betaphase stecken und noch fast zwei Monate Entwicklungszeit vor uns haben. Schlicht und einfach werden wir die brutalsten Angriffe (wie die Enthauptung) in irgendeiner Form abändern. Wir wollen Age of Conan so nah wie möglich an der Vision von Robert E. Howard verwirklichen, also kann man uns glauben dass wir nicht zu eifrig mit der Zensurschere umspringen werden. Wir werden versuchen so viel wie möglich beizubehalten und es wird noch immer eine tolle Version mit nicht allzu vielen Unterschieden vom Rest bleiben.

Wird es einen offenen Betatest geben? Wenn ja, wann wird er beginnen?

Erling Ellingsen: Ja, einen offenen Betatest wird es geben aber ich kann jetzt noch keine genaueren Informationen verraten. Demnächst wird es auf jeden Fall Neuigkeiten dazu geben!

Plant ihr spezielle Rollenspiel-Server anzubieten auf denen die Einhaltung der Rollenspiel-Regeln überwacht wird?

Age of Conan Age of Conan

Erling Ellingsen: Ja, es wird Rollenspiel-Server geben und wir werden dort auch besondere Richtlinien und bis zu einem gewissen Grad auch Regeländerungen im Spiel auf diesen Servern einführen. Ich weiß dass sich Gaute - der Projektleiter des Spiels - momentan viele Gedanken darüber macht. Ich selbst liebe Rollenspiel-Server. Ich bin selbst einer militärischen Rollenspielgilde in Herr der Ringe Online beigetreten. Im Spiel zeigte sich das hauptsächlich durch tägliche stundenlange militärische Übungen. Okay, das wurde auf Dauer langweilig, aber ich hatte Spaß dabei mich in eine andere Welt hineinzuversetzen.

Inwiefern wird sich Age of Conan von anderen Mainstream-Online-Rollenspielen unterscheiden? Wodurch wird sich Age of Conan gegenüber der Konkurrenz auszeichnen?

Erling Ellingsen: Ah, die 1-Million-Dollar-(oder Euro)-Frage! Da gibt es mehrere Aspekte: zunächst ist es ein Rollenspiel für Erwachsene, mit einer grafischen Präsentation und einem Szenario das sich hart, brutal und sexy anfühlt. Die Grafik ist besser als alles was man sonst in diesem Genre findet und die Atmosphäre zieht die Spieler in ihren Bann, schüttelt sie brutal und lässt sie nicht wieder los bis man alles an der Welt von Conan liebt. Wir führen außerdem aufregende neue Besonderheiten wie den echten Kampf (eines der Dinge was viele Spieler anziehen wird) ein. Man nehme noch die alles umfassende tolle Geschichte dazu und fertig ist ein Wahnsinnsspiel.

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.