Albion Online wird Free-to-Play - Das Sandbox-MMO ab sofort kostenlos spielbar

Albion Online tritt in die nächste Phase seiner Existenz ein und wird für neue Spieler zugänglicher. Mit dem Free-to-Play-Update können in Zukunft alle Spieler kostenlos nach Albion reisen.

von Sponsored Story ,
10.04.2019 14:00 Uhr

Sponsored 2:41

Albion Online, das Fantasy-MMORPG des Berliner Entwicklers Sandbox Interactive verändert sich. Erstmals können sich alle Spieler uneingeschränkt in die Welt von Albion stürzen, denn ab heute wechselt das MMO in ein Free-to-Play-System. Während zuvor noch ein kostenpflichtiges Starterpaket nötig war, um Albion Online zu spielen, ist das ab sofort nicht mehr notwendig.

Perfekter Start für Neueinsteiger

Neueinsteiger und RPG-Fans haben damit die beste Gelegenheit, Albion Online selbst auszuprobieren. Lediglich der Game-Client von Albion Online muss auf der Website heruntergeladen und ein kostenloser Account erstellt werden. Danach können Abenteurer auch schon ohne Einschränkungen loslegen!

Spielt jetzt kostenlos Albion Online

Das generelle Business-Modell von Albion Online bleibt dabei, abgesehen vom Wegfall der Starterpakete, aber unverändert. Albion-Fans dürfen auch weiterhin optional ihren Helden mit einem Premium-Status versehen, der mithilfe von Ingame-Währung oder Echtgeld erworben werden kann. Und auch der Kauf von kosmetischen Ziergegenständen bleibt ein fester Teil des Ingame-Shops.

Bei der Umstellung auf das kostenlose System bleibt es aber nicht. Sandbox Interactive hat in den kommenden Monaten noch einiges vor mit dem MMO. Nachdem bereits vor einigen Wochen das große Oberon-Update veröffentlicht wurde, das zufallsgenerierte Dungeons nach Albion brachte, sind noch weitere Inhalte geplant.

Was ist Albion Online?

Albion Online ist ein Sandbox-MMORPG mit einer offenen Spielwelt in einem mittelalterlichen Fantasysetting. Die Wirtschaft ist komplett spielerbasiert; jeder Gegenstand ist von Spielern hergestellt und die Marktplätze lokal. Rüstung und Waffen werden in einem einzigartigen klassenfreien System kombiniert: Du bist das, was du trägst. Kämpfe in kleinen PvP-Scharmützeln, in riesigen Schlachten, erobere und kontrolliere Territorien, erforsche die offene Welt und stelle dich ihren Herausforderungen.

Worauf wartest du also noch? Albion Online jetzt kostenlos spielen!

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen