Alien - Neuer Online-Shooter mit persistenter Welt in Arbeit

FoxNext Games und Entwickler Cold Iron Studios arbeiten an einem neuen Spiel der Alien-Franchise. Hier die ersten Infos.

von Dimitry Halley,
18.01.2018 11:28 Uhr

Alien bekommt einen neuen Gaming-Ableger, allerdings nicht länger von Sega.Alien bekommt einen neuen Gaming-Ableger, allerdings nicht länger von Sega.

Alien bekommt ein neues Spiel - und bevor sich jetzt wer die Haare rauft: Es wird kein Alien: Colonial Marines 2, aber immerhin ein Shooter. FoxNext, der Game-Publishing-Zweig von 21st Century Fox, hat Entwickler Cold Iron Studios erworben, um sie an ein neues Alien-Projekt zu setzen.

Das Spiel soll, so die erste Pressemitteilung, ein Online-Shooter mit persistenter Welt werden. Araron Loeb, Vorsitzender der Studios von FoxNext Games, stellt das neue Projekt mit den folgenden Worten vor:

"Cold Iron Studios hat erstaunliches Talent in puncto Game-Design, -Handwerk und -Entwicklung. Und wir freuen uns, all das bei FoxNext Games willkommen zu heißen. Schließlich verfolgen wir das Ziel, ein Portfolio an großartigen Spielen über alle Plattformen und Genres hinweg aufzubauen.

Ich bin ein persönlicher Fan von den bisherigen Spielen des Teams und unsere ganze Firma freut sich darauf, gemeinsam mit den Entwicklern an einer action-geladenen persistenten Welt zu arbeiten, die tief in die Mysterien des Alien-Universums eintaucht."

Die Mitarbeiter von Cold Iron Studios haben unter anderem an Neverwinter, Star Trek Online, Bioshock Infinite, Doom und Borderlands mitgearbeitet - tatsächlich eine gute Grundlage für ein Projekt, das Geballere mit sinnvollen Online-Features verbinden will.

Über Release-Termin und Co. können wir allerdings noch keine Aussagen machen. Wir rechnen vor Ende 2019 allerdings keinesfalls mit dem Projekt, eher sogar 2020 oder 2021, falls die Entwicklung jetzt erst beginnt. FoxNexts erstes Spiel wird Marvel Strike Force sein, ein Free2Play-Titel, der Anfang 2018 für mobile Geräte erscheint.

Quelle: Polygon

Aliens in der Modding-Community: Wie aus Ridley Scotts Film eine Achterbahn wird

Aliens: Colonial Marines - Test-Video zum Aliens-Shooter 7:20 Aliens: Colonial Marines - Test-Video zum Aliens-Shooter


Kommentare(72)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen