Aliens Franchise - Aliens: Colonial Marines und Aliens RPG erscheinen doch

SEGA äußerte sich gegenüber der Spieleseite Joystick zu den Plänen für die Aliens-Franchise. So sei Aliens vs Predator das erste Aliens-Spiel von insgesamt dreien.

von Peter Smits,
16.06.2009 11:17 Uhr

Das Hin und Her der Aliens-Franchise nimmt einfach kein Ende. Anfang des Jahres erreichte uns die positive Meldung, dass Aliens: Colonial Marines schon im ersten Geschäftsquartal 2009 erscheinen solle. Kaum einen Monat später tauchten Gerüchte auf, dass der Publisher SEGA die Finanzierung der Projekte Aliens: Colonial Marines und dem Aliens-Rollenspiel von Neverwinter Nights 2-Entwickler Obsidian Entertainment gestoppt habe. Bezüglich des Aliens-Rollenspiels gab es wenige Tage später eine weitere Meldung, die die Einstellungs-Gerüchte noch bestätigte.

Wiederum einen Monat später gab es wieder Anlass zur Hoffnung, dass zumindest Aliens: Colonial Marines irgendwann erscheinen würde. Die Hinweise darauf wurden wenige Tage später von SEGA selbst bestätigt.

Eines der wenigen Bilder zu Aliens: Colonial MarinesEines der wenigen Bilder zu Aliens: Colonial Marines

Und heute, knapp drei Monate nach den letzten Lebenszeichen von Aliens: Colonial Marines, hat sich der Publisher SEGA bezüglich des Aliens-Franchise gegenüber dem Magazin Joystiq geäußert. Auf die Frage, warum Aliens: Colonial Marines und das Aliens RPG im Gegensatz zu Aliens vs. Predator nicht auf der diesjährigen E3 zu sehen waren, antwortete SEGA: "Aliens vs. Predator wird als erstes von unseren drei Aliens-Spielen veröffentlicht, weswegen es auf dieser E3 gezeigt wurde. Wir werden bald mehr Neuigkeiten zu den anderen beiden Aliens-Spielen veröffentlichen."

Zusätzlich dazu bestätigte Gearbox-Präsident Randy Pitchford gegenüber dem US-Magazin Kotaku, dass sein Entwicklerstudio neben Borderlands auch an Aliens: Colonial Marines arbeitet. Jedoch hat er eine Veröffentlichung in diesem Jahr ausgeschlossen. Ob es sich bei dem dritten Aliens-Titel um das mysteriöse Aliens-Rollenspiel handelt, ist noch unklar.

Aliens: Colonial Marines - Screenshots ansehen


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen