Amazon-Prime-Kunden bekommen gleich zwei Mal Battlefield geschenkt

Mit Battlefield 1 und Battlefield 5 können sich Amazon Prime-Kunden über reichlich hochwertige Shooter-Kost freuen. Beide Spiele gibt es in Form der Standard-Edition als Key für Origin.

von Sören Diedrich,
21.07.2021 18:00 Uhr

Nach Battlefield 4 im Juli geht es im August gleich mit den nächsten beiden Serienablegern weiter. Nach Battlefield 4 im Juli geht es im August gleich mit den nächsten beiden Serienablegern weiter.

Schon bald heißt es für Amazon Prime-Kunden wieder: Neue Spiele wandern in die persönliche Bibliothek. Holt ihr sie rechtzeitig ab, gehören sie nach dem Download für immer euch - selbst über euer Prime-Abo hinaus. Wenn ihr also bereits Amazon-Prime-Kunde seid, ist ja vielleicht etwas für euch dabei.

So kommt ihr an eure Gratis-Spiele: Wählt einfach auf der Aktions-Seite von Prime Gaming eure Favoriten aus und klickt auf »Abholen«. Anschließend kann der Download in eurer Amazon Games App gestartet werden und die Spiele gehören für immer euch.

Battlefield 1

Genre: Ego-Shooter | Release: 21. Oktober 2016 | Angebot gilt ab: 21. Juli bis zum 4. August

Battlefield 1 - Test-Video: Ein Multiplayer-Megahit 10:11 Battlefield 1 - Test-Video: Ein Multiplayer-Megahit

Auch wenn der Release von Battlefield 6 nicht mehr allzu weit entfernt ist, lohnt es sich noch immer, in die beliebten Vorgänger reinzuschnuppern. Und dank der Gratis-Aktion für Amazon-Prime-Kunden dürfte die Einstiegshürde nochmals sinken.

Wer bisher noch nicht in die beliebte Shooter-Reihe reingeschnuppert hat, kann sich beim Titel des Spiels wundern. Denn obwohl Battlefield 1 nun mal so heißt, wie es eben heißt, hanedelt es sich trotz der Namensgebung natürlich nicht um den ersten Teil der Reihe handelt.

Die Zahl bezieht sich vielmehr auf das Szenario, denn es verschlägt euch auf die Schlachtfelder des ersten Weltkriegs. Und die fallen durchaus abwechslungsreich aus: Von einer französischen Stadt im Belagerungszustand über die italienischen Alpen bis hin zur arabischen Wüste ist alles dabei. Auch für Piloten ist genug zu tun, denn ihr könnt euch auch in der Luft packende Dogfights liefern.

Wie das im Spiel aussieht, seht ihr im oben verlinkten Test-Video.

Bei Amazon erhaltet ihr die Standard-Version des Multiplayer-Shooters. Genauer gesagt gibt es einen Aktivierungscode für EAs Downloadplattform Origin, über die ihr das Spiel dann auch herunterladen und spielen könnt. Das Angebot ist jedoch nur bis zum 4. August gültig - ihr solltet euch also beeilen!

Battlefield 5

Genre: Ego-Shooter | Release: 9. November 2018 | Angebot gilt ab: 2. August bis zum 1. Oktober

Battlefield 5: Pacific entscheidet, ob das Spiel überlebt 14:14 Battlefield 5: Pacific entscheidet, ob das Spiel überlebt

Auch in Battlefield 5 ist der Name Programm. Im Vergleich zu seinem Vorgänger (Battlefield 1) ist das Spiel aber aufgrund einiger Änderungen bei der Spielmechanik bis heute nicht unumstritten. Pluspunkte sammeln konnte der Shooter aber mit seinem Pazifik-Update, das bei vielen Spielern gut ankommt.

Battlefield 5 versetzt euch zurück in den altbekannten zweiten Weltkrieg. Die Entwickler legten hier unter anderem Wert auf eine noch realistischere Zerstörung innerhalb der Levels. Wenn also etwa Gebäude unter starkem Beschuss einstürzen, werden hier keine vorgefertigten Animationen gezeigt, sondern alles läuft dynamisch ab.

Außerdem können Spieler nun in einer Partie Befestigungen errichten. Das sind diverse militärische Strukturen: Schützenlöcher, Sandsäcke, Stacheldraht oder Panzerstopper. Auch zerstörte Gebäude könnt ihr provisorisch verstärken. Diese Befestigungen können auch strategisch genutzt werden, etwa um Feinde in eine Falle zu locken oder um eine Flaggenposition besser halten zu können.

Auch hier erhaltet ihr von Amazon die Standard-Version des Multiplayer-Shooters, die per Aktivierungscode für EAs Downloadplattform Origin bei euch ankommt. Dafür habt ihr deutlich mehr Zeit, um das Angebot in Anspruch zu nehmen, nämlich bis zum 1. Oktober.

Die komplette Liste aller derzeit bei Prime Gaming verfügbaren Spiele findet ihr direkt auf der Aktionsseite von Amazon. Dort gibt es derzeit auch kostenlosen Ingame-Loot zu Spielen wie League of Legends, Warframe und GTA Online.

Was sagt ihr zu der Gratis-Aktion? Lohnt sie sich für euch oder habt ihr eh schon beide Battlefield-Spieler in eurem Besitz? Schreibt es uns doch in die Kommentare.

zu den Kommentaren (26)

Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.