Diese Gratis-Spiele bekommen Amazon-Prime-Kunden im November

Von Dragon Age: Inquisition bis Rise of the Tomb Raider: Bei Amazon Prime gibt's diesen Monat wieder PC-Spiele geschenkt.

von Sören Diedrich,
28.10.2021 18:31 Uhr

Amazon Prime umwirbt Kunden und Interessierte: Auch im November 2021 warten neue Spiele für die eigene Bibliothek. Wenn ihr sie euch rechtzeitig sichert, gehören sie euch nach dem Download dauerhaft - selbst, wenn ihr euer Prime-Abo irgendwann kündigt. Wenn ihr also bereits Amazon-Prime-Kunde seid, dürfte sich ein Blick auf die kommenden Gratistitel lohnen.

So bekommt ihr die Gratis-Spiele: Einfach auf der Aktions-Seite von Prime Gaming eure Favoriten auswählen, auf »abholen« klicken und in der Amazon Games App herunterladen. Schon wandern die Spiele für immer in euren Besitz.

Control: Ultimate Edition

Genre: Third-Person-Shooter
Release: 27. August 2020

Bei Spielen vom Entwicklerstudio Remedy kann man sich darauf verlassen, dass sie etwas ungewöhnlicher sind als viele andere Titel. Auch Control stellt keine Ausnahme dar, immerhin werdet ihr teilweise euren Augen nicht trauen, was da vor euch auf dem Bildschirm passiert.

Als Jesse Faden betretet ihr das mysteriöse Hauptquartier der Behörde Federal Bureau of Control, um euren verschollenen Bruder zu finden. Doch Kontrolle habt ihr schon nach wenigen Spielminuten nicht mehr - und plötzlich befindet ihr euch mitten in einem knallharten Überlebenskampf gegen das gruselige Zischen, das sich bereits überall im Gebäude breitgemacht hat.

Als Highlight von Control gelten die temporeichen Kämpfe, die ein wahres Effektgewitter auf eurem Bildschirm abfeuern. Mehr zu Control erfahrt ihr in unserem Testvideo:

Control - Test-Video: Wahnsinn allein reicht noch nicht 10:13 Control - Test-Video: Wahnsinn allein reicht noch nicht

Dragon Age: Inquisition

Genre: Rollenspiel
Release: 18. November 2014

Dragon Age: Inquisition hat bereits ein paar Jährchen auf dem Buckel, kann aber noch immer optisch überzeugen. Das Rollenspiel ist vollgepackt mit Inhalten, was in der nun beginnenden kalten Jahreszeit genau das Richtige sein könnte.

Im dritten und bislang letzten Teil der Dragon-Age-Saga startet ihr Rollenspiel-typisch als frisch gebackener, pardon, erstellter Held in ein riesiges Abenteuer, das euch weit über 100 Stunden beschäftigen kann Zumindest dann, wenn ihr wirklich alle Winkel der Welt erforschen und die zahlreichen Quests erfüllen wollt. Dass dieser Hang zur Quantität auch Nachteile mit sich bringt, seht ihr im Testvideo:

Dragon Age: Inquisition - Test-Video zum Rollenspiel-Nachfolger 18:43 Dragon Age: Inquisition - Test-Video zum Rollenspiel-Nachfolger

Rise of the Tomb Raider

Genre: Action-Adventure
Release: 10. November 2015

Die Reboot-Trilogie von Lara Croft war ein voller Erfolg. Nachdem es eine deutlich jüngere und unerfahrenere Lara zunächst im ersten Teil als Schiffbrüchige auf eine Insel verschlug, geht es im zweiten Teil namens Rise of the Tomb Raider um die Suche nach der verlorenen Stadt Kitesch, in der sich angeblich die Quelle zur Unsterblichkeit befinden soll.

Natürlich steigert sich die Story bis an einen Punkt, an dem ihr mal wieder die ganze Welt retten müsst. Dank flotter Schießereien, kniffliger Sprungeinlagen und kreativer Rätsel macht das Weltenretten aber eine Menge Spaß. Ein paar Impressionen aus Laras Abenteuer gibt's hier:

Rise of the Tomb Raider - Test der PC-Version 3:56 Rise of the Tomb Raider - Test der PC-Version

Ingame-Loot für Apex Legends und New World

Spieler von Apex Legends dürfen sich dank Amazon Prime über das Ash Venom Blade Bundle freuen, das neben dem spielbaren Charakter Ash auch einen Waffenskin und ein Banner beinhaltet.

Für Amazons hauseigenes MMO New World gibt es ebenfalls Inhalte für Prime-Mitglieder. Mit dem sogenannten Robin Hood Pack erhaltet ihr das Outfit des namensgebenden Bogenschützen, ein neues Emote und fünf Farbpakete.

Noch mehr Gratis-Spiele für Prime-Mitglieder im November 2021

  • Rogue Heroes: Ein Adventure mit Rogue-Lite-Elementen. Entweder solo oder gemeinsam mit vier Freunden durchstreift ihr eine Fantasywelt, um die gefährlichen Titanen zu besiegen.
  • Liberated: Das Actionspiel besticht vor allem durch seinen Look, denn das Spielgeschehen findet in einem zum Leben erweckten Comicbuch statt.
  • Puzzle Agent 2: Agent Nelson Tethers muss mal wieder einen kniffligen Fall lösen, um das Geheimnis der Hidden People zu lüften.
  • Demon Hunter 2 New Chapter: Wimmelbild-Spiel, in dem ihr verschiedene Orte bereist, um die Welt vor dem Chaos zu bewahren.
  • BAFL - Brakes Are For Losers: Top-Down-Rennspiel, in dem bis zu 8 Spieler in kurzweiligen Rennen gegeneinander antreten.
  • Secret Files Sam Peters: Als Journalistin Sam Peters begebt ihr euch auf die Suche nach sagenumwobenen Kreaturen.

Liberated - Gameplay-Trailer zum Switch-Release 1:24 Liberated - Gameplay-Trailer zum Switch-Release

Die komplette Liste aller derzeit bei Prime Gaming verfügbaren Spiele findet ihr direkt auf der Aktionsseite von Amazon. Dort gibt es aktuell außerdem auch kostenlosen Ingame-Loot zu Spielen wie League of Legends, For Honor und GTA Online.

zu den Kommentaren (47)

Kommentare(47)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.