American Psycho hat bereits als Roman und als Film für Aufsehen gesorgt - jetzt bahnt sich ein Remake des Psycho-Thrillers aus dem Jahr 2000 an. Dafür ist Luca Guadagnino verantwortlich, der mit Challengers oder Call Me By Your Name ein paar der besten Filme der letzten Jahre ins Kino gebracht hat.
Von Arrakis ins New Yorker Penthouse?
Doch wer tritt als neuer American Psycho in die Fußstapfen von Christian Bale? Offenbar gilt aktuell Austin Butler (Dune 2, The Bikeriders) als Favorit für die Rolle von Patrick Bateman. Seid aber gewarnt: Ein Deal ist noch nicht in trockenen Tüchern!
Variety berichtet davon, dass man es aktuell auf Butler abgesehen hat, der für seine Performance im Elvis-Biopic für den Oscar nominiert wurde. Zuvor kam noch Jacob Elordi (Euphoria, Saltburn) für die Rolle in Frage, der zuvor ebenfalls Elvis Presley gespielt hatte - in Priscilla aus dem Jahr 2023.
Die Neuauflage von American Psycho hat aktuell noch keinen Starttermin. Genau genommen handelt es sich auch mehr um eine Neuverfilmung des Romans von Bret Easton Ellis und weniger um ein Remake des Kinofilms mit Christian Bale.
Das Drehbuch verantwortet Scott Z. Burns (Das Bourne-Ultimatum, Extrapolations). Dabei sollen die erotischen Aspekte
des Buchs mehr in den Fokus gerückt werden, als es noch bei der vorangegangenen Horror-Satire aus dem Jahr 2000 der Fall war.
American Psycho wurde bereits als Musical neu interpretiert und auf den Kinofilm der Regisseurin Mary Harron folgte 2002 sogar eine Fortsetzung, bei der es nur für einen Heimkino-Release reichte. Dafür kehrten jedoch weder Harron noch Bale zurück, stattdessen trat Mila Kunis (Black Swan, Die Wilden 70er) als Killerin auf.
Wollt ihr mehr dazu wissen, was aktuell in der Kinolandschaft passiert, werdet ihr unter den Links oben fündig. So startet 2025 zum Beispiel 28 Years Later, der nach einer langen Wartezeit eine der besten Zombie-Reihen fortsetzt.
Mit Running Man verfilmt Kult-Regisseur Edgar Wright einen Action-Klassiker mit Arnold Schwarzenegger neu, wobei ebenfalls die direkte Buchvorlage mehr zur Geltung kommen soll. Und auch zum Comeback von James Bond gab es erst kürzlich ein neues Update.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.