Ancestors: The Humankind Odyssey - Das neue Spiel vom Assassin's-Creed-Erfinder

Ein episodisches Third-Person-Action-Adventure mit Survival-Elementen - das ist das neue Projekt von Patrice Désilets, dem Erfinder der Assassin's-Creed-Reihe. Es geht um die Geschichte der Menschheit.

Ancestors: The Humankind Odyssey heißt das neue Spiel des Assassin's-Creed-Erfinders Patrice Désilets. Es ist ein Third-Person-Spiel über die Geschichte der Menschheit. Ancestors: The Humankind Odyssey heißt das neue Spiel des Assassin's-Creed-Erfinders Patrice Désilets. Es ist ein Third-Person-Spiel über die Geschichte der Menschheit.

Patrice Désilets hat im Rahmen einer Präsentation auf der Entwickler-Konferenz Reboot Develop 2015 in Dubrovnik sein neues Projekt offiziell gemacht: Derzeit arbeiten er und seine 15 Mitarbeiter beim Studio Panache Digital Games an Ancestors: The Humankind Odyssey.

Es handelt sich dabei um ein episodisches Third-Person-Action-Adventure mit Survival-Elementen, das den Spieler die größten Momente der Menschheitsgeschichte nacherleben lässt. Ein kleiner Teaser-Trailer zeigte als Beispiele für solche Meilensteine Dinge wie die Mondlandung, das Klonschaf Dolly, den ersten Flug, das Ende des Römischen Imperiums und die Entdeckung des Feuers.

Es sei nun (nach Assassin's Creed) »an der Zeit für ein neues Abenteuer«, so Désilets. Und zwar »unser eigenes«. Wie genau sich das alles hinsichtlich des Gameplays umsetzen lassen wird, bleibt abzuwarten. Der Game-Designer plant die Bekanntgabe weiterer Details zu den Spielinhalten und Features von Ancestors: The Humankind Odyssey für den weiteren Verlauf des Jahres 2015.

Im Rahmen seiner Präsentation sprach Désilets übrigens auch noch einmal über seine Zeit bei Ubisoft und die rechtliche Auseinandersetzung um 1666: Amsterdam. Er habe absolut nichts gegen Ubisoft als Unternehmen. Schließlich hätte er ohne die Unterstützung des französischen Entwicklers und Publishers auch kein Assassin's Creed machen können. Dennoch wolle er darum kämpfen, die Rechte an seinem Spiel zurück zu erhalten.

Assassin's Creed - Historie - Alle Teile der Serie in der Übersicht ansehen

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.