Anno 2205 - Hotfix für fehlerhaften Patch 1.2 verfügbar

Das Update 1.2 für das Aufbau-Strategiespiel Anno 2205 sorgte für Frust statt Verbesserungen: Einige Spieler hatten seit dem Update einen Bug, der ohne Grund massive Versorgungsprobleme in der Region Kap Ambar verursachte. Ein Hotfix ist nun verfügbar.

Anno 2205 sollte mit Update 1.2 eigentlich verbessert werden, der Patch führte bei manchen Spielern in einer Region aber zu einem Bug, der zum Ruin führt und den Speicherstand fürs Erste unbrauchbar macht. Ein Hotfix wurde nun veröffentlicht, der den Bug eleminiert. Anno 2205 sollte mit Update 1.2 eigentlich verbessert werden, der Patch führte bei manchen Spielern in einer Region aber zu einem Bug, der zum Ruin führt und den Speicherstand fürs Erste unbrauchbar macht. Ein Hotfix wurde nun veröffentlicht, der den Bug eleminiert.

Update vom 18. Dezember 2015: Der Patch mit der Versionsnummer 1.2 für Anno 2205 sorgte die letzten Tage für Unmut in der Community. Ein schwerwiegender Bug im Update sorgte dafür, dass beispielsweise Logistik- und Bedürfnisberechnungen in der »Gemäßigten Zone« bei manchen Spieler nicht mehr korrekt funktionierten. Blue Byte hat nun einen Hotfix veröffentlicht:

Der Hotfix behebt folgende Probleme:

- Behebung des "Kap Ambar" & "Walbruck-Becken" Logistik / Bedürfnisse der Öffentlichkeit-Problems
- Ausbalancierung der Arbeitskraft-Module zur Verringerung der Auswirkungen (Maximale Reduktion nun bei 99%, anstelle von 80%) Hinweis: Die 100% Reduktion, möglich bis vor dem letzten Patch, war ein Fehler den wir behoben haben. Die Grenze auf 80% zu reduzieren, war jedoch nicht beabsichtigt.
- Entfernung eines unsichtbaren Banners im Routen-Assistenten (einige Routen waren nicht anklickbar)

Ursprüngliche Meldung: Derzeit sorgt das Update 1.2 für das Aufbau-Strategiespiel Anno 2205 für Frust statt Verbesserungen: Einige Spieler haben seit dem Update einen Bug, der ohne Grund massive Versorgungsprobleme in der Region Kap Ambar verursacht. Der Fehler tritt aber nicht bei jedem Spieler auf, hier finden sich die Patch Notes der Version 1.2 von Anno 2205.

Da pro Firma nur ein Speicherstand angelegt wird, ist der Aufbautitel für manche Fans derzeit unspielbar. Ob der Speicherstand durch den Bug komplett unbrauchbar wird, oder ein Patch die Situation lösen kann, ist nicht bekannt.

Zumindest der Publisher Ubisoft verspricht noch für diese Woche ein Hotfix und macht damit Hoffnung. Folgende Stellungname gab es Seitens des Community-Managers Ubi-QuB3:

"Vielen Dank für euer Feedback zum neuesten Patch. Das Entwicklerteam hat ein Problem identifizieren können, welches auf einer Insel im Sektor "Kap Ambar" auftritt. Dieser Fehler führt zu Problemen mit den logistischen und gesellschaftlichen Bedürfnissen. Die Mehrheit der Spieler ist von diesem Problem nicht betroffen; wir entschuldigen uns jedoch bei allen die mit diesem Problem zu kämpfen haben. Wir arbeiten bereits an einem Hotfix, der diese Woche noch erscheinen soll.

Sobald der Hotfix verfügbar ist, werden wir es euch wissen lassen"

Anno 2205 ist seit dem 03. November 2015 für den PC verfügbar, Anfang 2016 kommen kostenlose Inhalte und zwei DLCs.

Anno 2205 - Test-Video: Das größte und schönste Anno aller Zeiten. Aber auch das beste? Video starten 12:55 Anno 2205 - Test-Video: Das größte und schönste Anno aller Zeiten. Aber auch das beste?

Anno 2205 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (23)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.