Anthem - Bioware-Produzent verspricht Infos zu Singleplayer & Story

Seit ein paar Monaten ist es ruhig geworden um den Online-Shooter Anthem von Bioware. Ein Entwickler kündigte auf Twitter jetzt neue Infos an.

von Martin Dietrich,
23.10.2017 13:09 Uhr

Wird Anthem eine klassische Singleplayer-Kampagne haben? Wird Anthem eine klassische Singleplayer-Kampagne haben?

Auf der E3 2017 wurde das nächste große Projekt von Bioware angekündigt: Anthem. Der optisch beeindruckende Third-Person-Shooter bietet Koop-Ballereien wie Destiny 2, soll aber nach ersten Meldungen auch die typischen Tugenden der kanadischen Entwickler erben und sich ebenso auf Story und Charaktere konzentrieren.

Auf Twitter fragt ein Nutzer nun bei Bioware-Produzent Michael Gamble nach, ob Anthem wirklich eine starke Geschichte besitzt oder doch nur reine Multiplayer-Gefechte mit loser Handlung.

Mehr zu Anthem: Alles, was Sie zu Biowares neuem Epos wissen müssen

Gamble drückt sich um eine konkrete Antwort, stellt aber auch in Aussicht, dass wir in Zukunft mehr über den Singleplayer erfahren werden. Nicht gerade zufriedenstellend, aber allzu lange hält sich Bioware hoffentlich nicht mehr bedeckt.

Schluss mit Singleplayer?

Ein anderer Nutzer fürchtet durch die Weggänge der führenden Bioware-Köpfe Aaryn Flynn und Mike Laidlaw sowie der Schließung von Entwicklerstudio Visceral, dass Singleplayerspiele wie Mass Effect oder Dragon Age bei Publisher Electronic Arts überhaupt keine Chance mehr haben.

Laut Michael Gamble sollte man mit einem Urteil warten, bis man sich selbst ein Bild gemacht hat. In der Vergangenheit kündigte der Lead Designer von Anthem auch an, dass der Titel komplett im Singleplayer durchgespielt werden kann.

Ob Anthem dann doch eine echte Einzelspieler-Kampagne bietet und sich nicht komplett auf das Konzept »Games as a Service« mit Grinding, Loot und Co. fokussiert, erfahren wir wahrscheinlich im Herbst 2018. Dann soll das ambitionierte Projekt erscheinen.

Anthem - Vorschau-Video: Das ist keine Destiny-Kopie 5:44 Anthem - Vorschau-Video: Das ist keine Destiny-Kopie

Anthem - Screenshots ansehen


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen