Anthem - Closed Alpha startet Anfang Dezember: Registrierung für Keys gestartet, aber ihr müsst schnell sein

Die erste spielbare Testphase von Anthem steht an und EA läd zum fleißigen Mitspielen ein. Wer einen Key zur Alpha will, muss sich allerdings schnell registrieren, denn die Plätze dürften knapp sein.

Knapp dreieinhalb Monate vor Release startet die erste Alpha von Anthem. Knapp dreieinhalb Monate vor Release startet die erste Alpha von Anthem.

Electronic Arts hat den Termin für die Closed Alpha von Anthem bekanntgegeben. Die erste Testphase des Sci-Fi-Rollenspiels aus dem Hause Bioware findet über das Wochenende vom 8. bis zum 9. Dezember statt und wenn ihr schnell genug seid, könnt ihr sogar mitspielen.

Die Teilnahme an der Alpha ist nämlich nicht Vorbestellern oder Abonnenten von EA Origin vorbehalten (anders als die Demo, die Anfang Februar 2019 rauskommt), sondern jedermann kann mitmachen. Die Registrierung läuft ab sofort und noch bis zum Montag, den 3. Dezember.

Allerdings dürften nicht allzu viele Plätze in der Closed Alpha zur Verfügung stehen und laut EA gilt bei der Anmeldung das Prinzip »Wer zuerst kommt, mahlt zuerst«.

Was ist Anthem?Alles, was ihr zu Biowares neuem Epos wissen müsst

Falls ihr also an der Anthem-Alpha teilnehmen wollt, registriert euch rasch auf der EA-Playtester-Webseite mit eurem EA-Konto und wählt aus, ob ihr auf dem PC, der PlayStation 4 oder der Xbox One spielen wollt. Sofern ihr noch einen freien Platz ergattert, solltet ihr umgehend eine E-Mail von Electronic Arts erhalten und sogar schon den Preload der Testversion von Anthem starten können. Falls ihr zu spät dran seid, landet ihr auf einer Warteliste. Laut dem offiziellen FAQ von EA ist allerdings nicht garantiert, dass ihr dann auch noch Zugriff auf die Alpha erhaltet.

Die Entwickler von Anthem betonen außerdem, dass die Alpha während dem 8. und 9. Dezember nicht durchgängig spielbar sein wird. Stattdessen starten sie mehrere einzelne Spiel-Sessions. Erwartet also nicht, 48 Stunden lang ein rund laufendes Spiel durchzocken zu können.

Die Testphase soll Bioware dabei helfen, das Matchmaking anzupassen und die Server des Spiels auszutesten, bevor Anthem am 22. Februar 2019 für PC, PS4 und Xbox One rauskommt.

Quelle: Electronic Arts

Mehr zu den Hintergründen von Anthem: Biowares Erben im GameStar-Plus-Report

Anthem - Video: 20 Minuten Gameplay zu Raids und Spielmechaniken Video starten 19:27 Anthem - Video: 20 Minuten Gameplay zu Raids und Spielmechaniken

zu den Kommentaren (77)

Kommentare(72)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.