Anthem - Release-Datum bekannt, keine Gameplay-Vorteile und Lootboxen

Biowares neuer Shooter Anthem wird im Februar 2019 erscheinen! Außerdem wird das Spiel keine Lootboxen bieten, lediglich kosmetische Items lassen sich durch Mikrotransaktionen erwerben.

von Michael Herold,
09.06.2018 21:38 Uhr

Anthem kommt ohne Lootboxen, aber nicht ohne Mikrotransaktionen aus.Anthem kommt ohne Lootboxen, aber nicht ohne Mikrotransaktionen aus.

Auf der E3-Pressekonferenz von Electronic Arts wurde das Release-Datum von Biowares großem Shooter-Projekt Anthem bekannt gegeben. Das Sci-Fi-Spiel wird am 22. Februar 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Besonders wichtig war außerdem die Ankündigung der Entwickler, dass der Shooter komplett ohne Lootboxen auskommen wird! Zwar wird es Mikrotransaktionen im Spiel geben, allerdings werden wir damit ausschließlich kosmetische Items und keine Gameplay-Vorteile erkaufen lassen.

Zudem betonten die Entwickler, dass ihr im Vorfeld eines Kaufs von Ingame-Items immer wisst, was ihr dafür erhaltet. Damit distanzieren sich BioWare und EA von der Möglichkeit, das Glücksspiel-Prinzip der Lootbox in anderer Form ins Spiel zu integrieren.

Anthem - Cinematic-Trailer von der E3 2018 mit MUSE-Soundtrack 1:49 Anthem - Cinematic-Trailer von der E3 2018 mit MUSE-Soundtrack


Kommentare(39)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen