Anthem - So nehmt ihr an der VIP-Demo teil

Ende Januar findet die VIP-Demo für Anthem statt. Hier erfahrt ihr, wie ihr daran teilnehmen könnt.

Anthem lässt sich mit der VIP-Demo schon diesen Monat spielen. Anthem lässt sich mit der VIP-Demo schon diesen Monat spielen.

Anthem erscheint am 22. Februar. Vorher finden eine offene Demo und eine geschlossene VIP-Demo statt. Wir erklären, wie ihr an letzterer teilnehmen könnt.

Wann findet die Demo statt? Die VIP-Demo ist vom 25. bis zum 27. Januar spielbar. Die öffentliche Demo folgt vom 1. bis zum 3. Februar. Beide sind auf PC, PS4 und Xbox One verfügbar und garantieren euch ein besonderes Item, wenn ihr teilnehmt. Der Fortschritt wird allerdings nicht übernommen.

Wer kann die VIP-Demo spielen?

Digitale Vorbesteller: Eine Möglichkeit, um die VIP-Demo zu spielen, ist Anthem digital vorzubestellen. Es gibt zwei Editionen von Anthem - die Standard-Edition und die Legion of Dawn Edition, beide verschaffen euch Zugang.

Retail-Vorbesteller: Auch wenn ihr eine physische Version von Anthem vorbestellt, dürft ihr an der VIP-Demo teilnehmen. Ihr müsstet dazu bereits einen Code von eurem Händler erhalten haben, ist das nicht der Fall, solltet ihr besser nachfragen. Zudem müsst ihr das Spiel noch für euren EA Account registrieren.

EA- oder Origin-Access-Abonnenten: Wollt ihr Anthem nicht vorbestellen, gibt es noch eine Chance, wenn ihr Kunden bei EA- oder Origin Access seid. Dann erhaltet ihr automatisch Zugang zur VIP-Demo.

Anschließend müsst ihr die Demo herunterladen. Aktuell ist sie noch auf keiner Plattform verfügbar, wird das aber wohl kurz vorm angekündigten Zeitraum werden. Auch die Inhalte der Demos sind übrigens bereits bekannt. Ihr dürft die Basis Fort Tarsis erkunden, ein paar Missionen annehmen und sogar einen Stronghold (die Dungeons in Anthem) angehen.

Anthem - Legion of Dawn-Trailer zeigt schicke Javeline-Rüstungen + Gameplay Video starten 1:13 Anthem - Legion of Dawn-Trailer zeigt schicke Javeline-Rüstungen & Gameplay

zu den Kommentaren (61)

Kommentare(49)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.