Anthem VIP-Demo - Alle Infos: Startzeit, Download, Freunde einladen, Geschenke & PC-Systemanforderungen

Die erste Demo zu Anthem steht an. Wir fassen für euch alle wichtigen Informationen zur VIP-Testphase zusammen und verraten euch, wie ihr eure Kumpels mit Freundes-Codes einladet.

von Michael Herold,
24.01.2019 18:35 Uhr

Die VIP-Demo von Anthem ist zwar noch exklusiv für Vorbesteller und Origin-Access-Kunden, nächstes Wochenende folgt aber schon die offene Demo.Die VIP-Demo von Anthem ist zwar noch exklusiv für Vorbesteller und Origin-Access-Kunden, nächstes Wochenende folgt aber schon die offene Demo.

Anthem wird endlich für das breite Publikum spielbar. Am letzten Januarwochenende 2019 startet die VIP-Demo von Biowares Sci-Fi-Shooter und wir haben alle Informationen zu der Testphase für euch zusammengefasst.

In diesem Artikel erfahrt ihr, wann genau die VIP-Demo startet und endet, wie ihr an ihr teilnehmen könnt, wie ihr eure Freunde zum Mitspielen einladet und welche Systemvoraussetzungen euer PC erfüllen muss, damit Anthem überhaupt bei euch läuft. Und nun viel Spaß!

Release: Start und Ende der VIP-Demo von Anthem

Die Demo startet am Freitag und anschließend bleiben die Server das gesamte Wochenende für 57 Stunden live. Die genauen Zeiten laufen wie folgt:

  • Start der Demo: Freitag, 25. Januar, 18:00 Uhr deutscher Zeit
  • Ende der Demo: Montag, 28. Januar um 03:00 Uhr morgens deutscher Zeit

Zu den selben Zeiten bloß eine Woche später startet und endet dann übrigens auch die öffentliche Demo von Anthem.

Anthem - Gameplay-Trailer: Anpassungen, Story & Progression im Überblick 6:39 Anthem - Gameplay-Trailer: Anpassungen, Story & Progression im Überblick

Anmeldung: Wer kann die VIP-Demo von Anthem spielen?

An der VIP-Demo dürfen noch nicht alle Spieler teilnehmen, der Zugang ist noch an gewisse Voraussetzungen gebunden. Mitspielen dürft ihr am aktuellen Wochenende unter zwei Umständen:

  • Entweder habt ihr Origin Access abonniert (Premier ist nicht nötig!)
  • Oder ihr habt Anthem für eure Plattform (PC, PS4, Xbox One) vorbestellt

Falls ihr das Spiel nicht über Origin vorbestellt habt, sondern über Amazon, Saturn oder ähnliche Adressen, solltet ihr einen entsprechenden Code für die Teilnahme an der VIP-Demo erhalten haben (kann sich auf der Rechnung befinden oder per E-Mail gekommen sein).

Den müsst ihr dann auf der offiziellen Homepage von EA einlösen, um wiederum den richtigen Beta-Code zu bekommen. Falls ihr vorbestellt habt, aber keinen Code besitzt, müsst ihr euch nochmal mit dem entsprechenden Anbieter in Verbindung setzen.

Anthem ist Biowares letzte Chance! (Plus-Kolumne)

Preload und Download: So ladet ihr die Demo herunter

Wenn ihr an der Testphase teilnehmen wollt, könnt ihr den Download der VIP-Demo jederzeit auf der Produktseite von Anhtem im Origin-Store von EA im Browser oder über eurem Origin-Client starten. Dazu müsst ihr einfach nur auf den Button »Als erster ausprobieren« klicken.

Die Demo ist auf dem PC knapp 44 GB groß, fangt mit dem Download früh genug an, wenn ihr am Freitagabend direkt loszocken wollt. Der Preload ist bereits seit Mittwoch, den 23. Januar möglich!

Freunde einladen: So kommt ihr an die Freundes-Codes

Teilnehmer der VIP-Demo dürfen jeweils bis zu drei Freunden einen Code schicken, damit auch diese in der Testphase mitspielen können, selbst wenn sie kein Origin Access besitzen und Anthem nicht vorbestellt haben. Hier verraten wir euch Schritt für Schritt, woher ihr die Freundes-Codes bekommt und wie alles funktioniert:

  • Ladet auf eurem Origin-Account die Demo herunter.
  • Startet die Demo einmalig im Launcher, damit das Spiel euch als Teilnehmer wahrgenommen hat. (Das funktioniert auch schon vor dem Server-Start am Freitag, schlimmstenfalls sperrt sich das Spiel ein wenig und ihr müsst es mit Alt+F4 wieder schließen).
  • Geht auf die offizielle Homepage von EA und meldet euch auf der Refer-A-Friend-Seite von Anthem an.
  • Wenn alles geklappt hat, erhaltet ihr nun einen Link, den ihr an maximal drei Freunde weiterschicken könnt.
  • Eure Freunde müssen dann auf den Link klicken, sich mit ihren persönlichen EA-Zugangsdaten anmelden und haben fortan ebenfalls Zugriff auf die Demo.

Systemanforderungen für die PC-Demo von Anthem

Neben Zugang zur Demo braucht ihr natürlich auch einen Rechner, der fit genug ist für Anthem. Deshalb haben wir hier für euch auch noch einmal die offiziellen Hardware-Anforderungen von EA:

Die minimalen Systemanforderungen für Anthem lauten:

  • Betriebssystem: Windows 10 (64 Bit)
  • Prozessor: Intel Core i5 3570 oder AMD FX-6350
  • Arbeitsspeicher: 8 GB
  • Grafikkarte: NVIDIA GTX 760, AMD Radeon 7970/R9280X
  • Grafikkartenspeicher: 2 GB
  • Festplatte: Mind. 50 GB freier Speicherplatz
  • DirectX 11

Die empfohlenen Anforderungen sehen hingegen folgendermaßen aus:

  • Betriebssystem: Windows 10 (64 Bit)
  • Prozessor: Intel Core i7-4790 3,6 GHz oder AMD Ryzen 3 1300X 3,5 GHz
  • Grafikkarte: NVIDIA GTX 1060/RTX 2060, AMD RX 480
  • Grafikkartenspeicher: 4 GB
  • Festplatte: Mind. 50 GB freier Speicherplatz
  • DirectX 11

Anthem - Screenshots ansehen

Inhalte der Anthem-Demo: Was ist spielbar?

Die Testphase schickt uns nicht einfach von Anfang an in die offene Spielwelt von Anthem, sondern kommt mit einigen Besonderheiten daher. Marc Darrah, einer der Executive Producer des Spiels, hat kürzlich via Twitter verraten, was genau uns in der Demo erwartet.

Wir starten also in der Mitte des Spiels und erleben eine »ganz andere Balance« als das fertige Anthem bieten wird. Was genau das bedeutet, werden wir am Wochenende herausfinden.

Geschenk für alle Teilnehmer der VIP-Demo

Laut Bioware bekommen alle Spieler, die in der Demo mitspielen, zum Release von Anthem ein Geschenk. Allerdings handelt es sich dabei nicht um ein Gameplay-relevantes Item, sondern »lediglich« um ein Vinyl, also eine Art Skin für alle Javelin-Kampfanzüge.

Anthem wird am 22. Februar 2019 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Wenn ihr bis dahin mehr zu dem neuen Bioware-Spiel wissen wollt, schaut gerne mal auf unserer Produktseite von Anthem vorbei, dort findet ihr jede Menge News, Artikel, Videos und Trailer.

Quelle: EA

Anthem - Vorschau-Video: Das ist keine Destiny-Kopie 5:44 Anthem - Vorschau-Video: Das ist keine Destiny-Kopie


Kommentare(120)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen