Drei Monate Plus im ersten Jahr sparen!

Drei Monate Plus im ersten Jahr sparen!

Seite 2: Arcania - Gothic 4 - Wie steht's um den Gothic-Nachfolger?

GameStar Plus Logo

Artikel auf einer Seite lesen

GameStar Plus ist das Online-Abo für Gamer, denen gute Spiele wichtig sind. Schon ab 5,99€ im Monat. Deine Vorteile:

Zugriff auf alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Exklusive Tests, Guides und Reportagen
Jede Woche ein exklusiver Podcast
Jede Woche zwei exklusive Newsletter aus der Redaktion
Von Experten, die wissen, was gespielt wird
Keine Banner und viel weniger Werbespots
Jederzeit online kündbar

Du hast bereits GameStar Plus? Hier einloggen.

Die Stimmen

Was wäre ein Gothic-Spiel ohne eine riesige Welt zum Erkunden und Blutfliegen zum Kaputthauen? Was wäre ein Gothic-Spiel ohne eine riesige Welt zum Erkunden und Blutfliegen zum Kaputthauen?

Das gute alte Gothic-Feeling: raue Burschen hauen sich in einer rauen Welt zuerst raue Sätze, später scharfe Waffen oder tödliche Magie um die Ohren. Letztere sollen dabei besondere Beachtung finden, denn Spellbound wird in Arcania: Gothic 4 nicht nur alte Freunde wie die Sumpfkrautnase Lester auftauchen lassen, sondern die Gestalten auch mit den bekannten Stimmen versehen.

Der neue Namenlose allerdings dürfte mit einer frischen Stimme sprechen, hat doch der Held der Vorgänger eine wichtige, wenn auch ungewohnte Rolle in Arcania: Gothic 4 zu füllen, er ist König Rhobar III., ein alles andere als guter Herrscher.

Wann ist der Release?

Ein lausiger Holzknüppel, dünne Kleidung, ein winziger Gegner: Auch in Arcania fängt der namenlose Held als kleiner Haudrauf an. Ein lausiger Holzknüppel, dünne Kleidung, ein winziger Gegner: Auch in Arcania fängt der namenlose Held als kleiner Haudrauf an.

Wann Arcania: Gothic 4 nun ganz genau erscheint, wissen wir nicht, nur dass es 2010 werden soll, ist sicher. Jowood und Spellbound wollen sich offenbar nicht festlegen, vielmehr will man ein Debakel wie mit dem fehlerverseuchten Gothic 3 unter allen Umständen vermeiden.

Allzu lange kann’s bis zum Release jedoch nicht mehr dauern, denn bald will man endlich die Katze aus dem Sack lassen und Arcania umfassend vorführen, uns also nicht nur Landschaften, Wettereffekte und ein paar Monster zeigen, sondern das Spiel. Voller Charaktere, voller Kämpfe, voller Gespräche und voller Abenteuer. Haut rein Jungs, wir wollen Gothic!

2 von 2


zu den Kommentaren (93)

Kommentare(86)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.