Fazit: ARMA 3: Marksmen im DLC-Test - Scharfe Schützen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Rüdiger Steidle: Auf dem Papier liest sich die Feature-Liste von Marksmen wenig beeindruckend, aber das neue Deckungssystem verändert den Spielablauf dramatisch. Endlich macht es einen Unterschied, ob ich mit meinem Polygonsoldaten auf freiem Feld abknie oder hinter einer Betonbarriere. Endlich lohnt es sich, Wachtürme und andere Aussichtspunkte zu erklimmen. Die bieten einem nicht nur Schutz, sondern auch Vorteile in der Offensive - man schießt einfach viel genauer und trifft besser.

Ich habe allerdings die leise Befürchtung, dass das Multiplayer-Partien etwas die Dynamik raubt - befestigte Stellungen bieten nun wirklich massive Vorteile. Aber da ich in ARMA 3 größtenteils selbstgebastelte Solomissionen oder Kooperativpartien gegen die KI spiele, stört mich das nicht weiter. Ob sich die knapp 13 Euro für ein paar Extrawaffen lohnen oder ob man sich mit den Patch-Neuerungen zufrieden gibt, muss jeder selbst entscheiden. Ich finde den kontinuierlich guten Support und die faire Update-Politik von Bohemia Interactive jedenfalls unterstützenswert.

3 von 3


zu den Kommentaren (22)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.