Arma 3: Operation Blockhead - Witzige Lego-Mod veröffentlicht

Der Leiter des Animations-Teams von Arma 3 hat eine eigene Modifikation für die Militär-Simulation veröffentlicht. Sie ersetzt die Charaktere im Spiel durch übergroße Lego-Figuren.

von Tobias Ritter,
03.02.2017 10:34 Uhr

Arma 3: Operation Blockhead fügt drollige Lego-Figuren in die Spielwelt der Militär-Simulation Arma 3 ein. Arma 3: Operation Blockhead fügt drollige Lego-Figuren in die Spielwelt der Militär-Simulation Arma 3 ein.

Die Modding-Community rund um Arma 3 hat in der Vergangenheit bereits diverse nennenswerte Modifikationen hervorgebracht - das beliebte Arma 3 Life etwa, um eine besonders komplexe Variante als Beispiel zu nennen.

Die vor wenigen Tagen veröffentlichte Operation-Blockhead-Mod sticht allerdings noch einmal heraus. Vielleicht weil sie die eigentlich ernste Militärsimulation Arma 3 mit drolligen Lego-Figuren bevölkert und ihr so einen ganz eigenen Charma verpasst - vielleicht aber auch, weil sie qualitativ ziemlich hochwertig ist.

Für Arma 3: Operation Blockhead zeichnet nämlich kein geringerer verantwortlich als der bei Bohemia Interactive angestellte Animation-Lead Zden?k Vespalec. Kein Wunder also, dass die Lego-Figuren in der Modifikation von »Mondkalb« fließende Animationen aufweisen und fast schon putzig in ihre Einzelteile zerfallen, wenn sie getroffen werden.

Arma 3: Operation Blockhead steht im Steam-Workshop zum kostenlosen Download bereit.

Fünf neue DLC und kostenlose Updates: Die 2017-Roadmap für Arma 3

Dein Lieblingsspiel: Arma 3 Life - Verbrechern droht die Todesstrafe 13:52 Dein Lieblingsspiel: Arma 3 Life - Verbrechern droht die Todesstrafe

ARMA 3 - Screenshots ansehen


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen