Assassin's Creed 3 - Zahlreiche Episoden-DLCs mit Season Pass?

Ubisoft plant offenbar DLC-Offensive beim kommenden Assassin's Creed 3. Das Gesamtpaket der Download-Inhalte gibt es einem Brief zufolge per Season Pass.

von Daniel Feith,
23.07.2012 09:00 Uhr

Assassin's Creed 3 - Multiplayer-ModusAssassin's Creed 3 - Multiplayer-Modus

Führt Ubisoft bei seinem kommenden Action-Adventure Assassin's Creed 3 einen Season Pass ein? Einem Dokument, das der US-Webseite Kotaku zugespielt wurde, ist dies zu entnehmen. Die Nachricht ging bei einer Filiale der Spiele-Handelskette GameStop ein. Ubisoft bedankt sich bei GameStop darin für das erfolgreiche Erreichen von gewünschten Vorbestellerzahlen und kündigt ein umfangreiches DLC-Programm mit in Episoden gestaffelten Inhalten und Season Pass an.

»Wir arbeiten gerade daran, ein zusätzliches Entwicklerteam zusammenzustellen, das an Inhalten im Episodenformat arbeiten soll, die nach dem Release-Termin [von Assassin's Creed 3] erscheinen sollen. (...) Wir wollen die Messlatte für DLC in der Spieleindustrie höher legen.

Wir wissen, dass ihr mit dem »Season Pass«-Konzept vertraut seid und werden bald Vorbestellungen [für den Season Pass] aufnehmen. Wir würden es zu schätzen wissen, wenn ihr potentielle Vorbesteller [von Assassin's Creed 3] darauf hinweist, dass Kunden, die Assassin's Creed 3 mit Season Pass erwerben, einen deutlichen Mehrwert erstehen.«

Die GameStop-Mitarbeiter erhielten der Notiz nach einen exklusiven Assassin's-Creed-3-Anhänger als Dankeschön für das erfolgreiche Werben um Vorbesteller von Assassin's Creed 3.

Was genau der Inhalt der DLCs sein soll, ist nicht bekannt. Wir rechnen mit zahlreichen Maps- und Skinpaketen für den Multiplayer-Modus von Assassin's Creed 3. Die Ankündigung von »Episoden« deutet aber auch Inhalte für die Einzelspielekampagne an. Die Singleplayer-DLCs zu Assassin's Creed 2 und Assassin's Creed: Brotherhood waren größtenteils recht gelungen.

Assassin's Creed 3 erscheint am 31. Oktober 2012 für Xbox 360 und PlayStation 3, etwas später für den PC. Einen Termin für die Wii-U-Version gibt es noch nicht.

» Vorschau zu Assassin's Creed 3 lesen

1:10


Kommentare(36)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen