Assassin's Creed 4 - Release der PC-Version verschiebt sich um mehrere Wochen

Wie Ubisofts Creative-Director Ashraf Ismail im Rahmen eines Interviews zu verstehen gab, wird sich die Veröffentlichung der PC-Version von Assassin's Creed 4: Black Flag um einige Wochen verschieben. Die Konsolen-Ableger des Action-Adventures erscheinen wie gehabt Ende Oktober 2013.

von Tobias Ritter,
17.06.2013 17:45 Uhr

Assassin's Creed 4: Black Flag erscheint für den PC mit einigen Wochen Verzögerung. Die Konsolen-Versionen erscheinen hingegen wie geplant am 31. Oktober 2013.Assassin's Creed 4: Black Flag erscheint für den PC mit einigen Wochen Verzögerung. Die Konsolen-Versionen erscheinen hingegen wie geplant am 31. Oktober 2013.

Eigentlich hatten PC-Spieler hinsichtlich der Veröffentlichung von Assassin's Creed 4: Black Flag ja erstmals in der Geschichte der Reihe Grund zur Freude: Der PC-Ableger sollte nämlich zum ersten Mal zeitgleich mit den Konsolen-Versionen des Action-Adventures am 31. Oktober 2013 erscheinen. Doch daraus wird nun nichts.

Wie Ubisofts Creative-Director Ashraf Ismail eher beiläufig im Zuge eines Interviews verriet, wird sich die Veröffentlichung von Assassin's Creed 4: Black Flag auf dem PC um mehrere Wochen nach hinten verschieben. Einen konkreten Release-Termin für die PC-Version des Spiels nannte Ismail aber ebenso wenig, wie etwaige Gründe für die Verschiebung.

Für die PlayStation 4 und die Xbox One wird Assassin's Creed 4: Black Flag direkt zur Markteinführung der beiden Next-Gen-Konsolen verfügbar sein. Gut möglich, dass in diesem Zeitraum auch mit der PC-Version zu rechnen sein wird.

Bei Assassin's Creed 3 verfuhr Ubisoft übrigens ähnlich: Auch im vergangenen Jahr sollte die PC-Version des Action-Adventures zunächst zeitgleich mit den Konsolen-Ablegern erscheinen - wurde dann jedoch kurzfristig vom 31. Oktober 2012 auf den 22. November 2012 verschoben.


Kommentare(49)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen