Fazit: Assassin's Creed: Odyssey - Das Finale des Atlantis-DLCs liefert die Antworten, auf die ihr gewartet habt

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Robin Rüther
@GameStar_de

Die Reise ist vorbei. Ich war im Elysion und habe eine Revolution gegen Persephone gestartet. Ich war in der Unterwelt und habe mich mit Hades angelegt. Und nun war ich endlich auch in Atlantis und habe gemeinsam mit Poseidon regiert. Der Ausflug in die griechische Götterwelt hat mir dabei noch besser gefallen als Bayeks Abstecher in die ägyptische: Die Orte waren abwechslungsreicher, die Isu nicht nur grimmige Flüche, sondern denkende Wesen mit Persönlichkeit, Stolz und Schwächen.

Im Hauptspiel hat Ubisoft mit Assassin's Creed: Odyssey gezeigt, wie man eine historische Welt aufleben lässt und für die breite Masse spannend macht. In das Schicksal von Atlantis ist ihnen dieses Kunststück wieder geglückt, dieses Mal mit einer Mythenwelt. Klar, das Gameplay erlebt dabei keine Revolution, bleibt aber mit kleinen Kniffen und Anpassungen spannend. So hat mich auch die dritte Episode in ihren rund sieben Stunden durchgehend gut unterhalten.

2 von 2


zu den Kommentaren (48)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.