Fazit: Assassin's Creed: Odyssey - Das Vermächtnis der ersten Klinge - Ein toller DLC, den ihr jetzt noch nicht kaufen solltet

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Dimitry Halley
@dimi_halley

Lustigerweise habe ich just erst Assassin's Creed: Syndicate nochmal durchgespielt und danach allen erzählt, dass der Jack-the-Ripper-DLC eine bessere Geschichte erzählt als das eigentliche Hauptspiel. Für Assassin's Creed: Odyssey lässt sich das zwar nicht ganz so pauschal sagen, aber ich find's trotzdem mindestens genauso erstaunlich, was für eine spannende Geschichte Ubisoft in einen optionalen DLC packt. Zumal sich hier genau die Verbindungen zum bisherigen Assassinen-Kanon verstecken, die kritische Fans zum Release des Hauptspiels so lautstark tobend gesucht haben.

Da ich bisher nur ein Drittel dieses episodigen Vermächtnisses spielen kann, weiß ich natürlich noch nicht, ob das alles am Ende in einem würdigen Finale gipfelt. Und genau da liegt der Hund begraben: Zerhackstückelter Story-Content eignet sich in meinen Augen nicht sonderlich gut als Service-Game-Futter, weil die Leute kurz Spaß damit haben, nur um im Anschluss unbefriedigt auf den nächsten Inhalt zu warten. Da hat mir das Addon-Modell von Origins mit größeren, aber abgeschlossenen DLC-Kampagnen besser gefallen. Aber wer sich mit dieser Portionierung anfreunden kann, wird mit Odyssey Erweiterung eine sehr, sehr gute Zeit haben.

2 von 2


zu den Kommentaren (15)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.