Assassin's Creed: Revelations - Offene Fragen werden geklärt

Ubisoft verspricht für den letzten Teil der Ezio-Trilogie die Auflöung von sieben der zehn dringendsten Story-Fragen aus der Community.

von Daniel Feith,
29.08.2011 16:13 Uhr

Noch weiß höchstens Ubisoft selbst, auf wieviele Teile die Assassin's Creed-Saga angelegt ist. Bisher ist von einer Trilogie die Rede, allerdings erhält schon der zweite Teil im November mit Assassin's Creed: Revelations sein bereits drittes Spiel (nach Assassin's Creed 2 und Assassin's Creed: Brotherhood ). Klar, dass so viele Spiele viele Fragen nach der Story aufwerfen.

Assassin's Creed: Revelations soll als Abschluss der Ezio-Trilogie immerhin sieben der zehn dringendsten Fragen benantworten. Dies verriet der Kreativdirektor der Serie Alex Amancio dem Magazin Destructoid:

Assassin's Creed: Revelations: Hauptdarsteller Ezio.Assassin's Creed: Revelations: Hauptdarsteller Ezio.

»Bedenkt, wir folgen der klassischen Trilogie-Struktur. Deswegen können wir natürlich nicht alles beantworten. Wir wollen aber gleichzeitig den Akte-X-Effekt vermeiden, nämlich dass einem unter der eigenen Mythologie alles zusammenbricht und Türen offen bleiben. Wir haben im Netz, ich weiß leider nicht mehr wo, ein 'Top 10 - Dinge, die Fans über Assassin's Creed wissen wollen' gefunden. Und von dieser Liste beantworten wir sieben [Fragen in Assassin's Creed: Revelations].«

Die übrigen drei Fragen sollen dann im regulären Assassin's Creed 3 beantwortet werden. Plus natürlich die, die erst in Revelations aufkommen:

»Die Leute werden sagen 'Oh ok, jetzt kapier ich's!.' oder 'Ich hätte nie gedacht, dass sie das erklären!' Es legt den Grundstein dafür, was noch geplant ist.«

Assassin's Creed: Revelations - Vorschau-Video 5:02 Assassin's Creed: Revelations - Vorschau-Video

Assassin's Creed: Revelations erscheint am 15. November für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.


Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen