Assassin's Creed: Unity - Zunächst ohne PvP-Modus

Laut dem für Assassin's Creed: Unity zuständigen Ubisoft-Producer, wird der diesjährige Ableger der Action-Adventure-Reihe nicht direkt über einen PvP-Modus verfügen. Gut möglich jedoch, dass ein solcher als DLC nachgereicht wird.

von Tobias Ritter,
11.06.2014 10:43 Uhr

Assassin's Creed: Unity erscheint im Oktober 2014 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 - allerdings ohne einen kompetitiven Mehrspieler-Part.Assassin's Creed: Unity erscheint im Oktober 2014 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 - allerdings ohne einen kompetitiven Mehrspieler-Part.

Dass das kommende Assassin's Creed: Unity mit einem Vier-Spieler-Koop-Modus aufwarten wird, hat der zuständige Spielentwickler und Publisher Ubisoft mittlerweile offiziell bestätigt. Und wie es um weitere Mehrspieler-Modi bestellt ist, hat nun der für den neuesten Ableger zuständige Video-Game-Designer und Producer Vincent Pontbriand in einem Gespräch mit twitch.tv verraten.

Angesprochen auf die kooperativen Elemente in Assassin's Creed: Unity und eine mögliche Rückkehr der PvP-Modi aus den Vorgängern, ließ Pontbriand wissen, dass man dieses Jahr zunächst andere Ziele verfolgt:

»Wir werden den PvP-Modus dieses Jahr nicht zurückbringen.«

Allerdings schränkte er seine Aussage auch gleich ein wenig ein: Man werde es abwarten müssen, schob der Game-Designer direkt nach. Gut möglich also, dass Ubisoft einen PvP-Modus im kommenden Jahr als DLC nachreicht. Weiter dazu äußern wollte sich Pontbriand aber nicht.

Assassin's Creed: Unity erscheint am 28. Oktober 2014 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

» Assassin's Creed: Unity in der Vorschau Ab mit alten Köpfen?

Assassin's Creed: Unity - E3-CGI-Trailer: Straßenschlacht in Paris 3:31 Assassin's Creed: Unity - E3-CGI-Trailer: Straßenschlacht in Paris

Assassin's Creed Unity - Die Collector's Editions in der Übersicht ansehen


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen