Fazit: Atomic Heart hat das Potenzial zum Shooter des Jahres, kann aber auch fürchterlich scheitern

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Valentin Aschenbrenner
@valivarlow

Ich freue mich auch auf Atomic Heart - auch wenn ich mir absolut darüber im Klaren bin, dass das Spiel meine hohen Erwartungen vielleicht nicht erfüllen kann. Immerhin hat sich Entwickler Mundfish viel vorgenommen und ein Trailer fällt spektakulärer als der andere aus. Gerade von der Spielwelt und dem Gegner-Design kann ich nicht genug bekommen und ich freue mich darauf, einfach nur in das abgedrehte Universum von Atomic Heart einzutauchen.

Natürlich besteht die nicht zu unterschätzende Gefahr, dass Atomic Heart seinem Hype nicht gerecht wird. Sei es, weil das Grafikversprechen nicht gehalten werden kann, Atomic Heart spielerisch nicht zündet oder was eben sonst alles bei Videospielen schieflaufen kann. Ich zumindest würde es mir wünschen, dass es der (vermeintlich) Ende 2022 erscheinende Shooter schafft, in die Fußstapfen von großartigen Titeln wie Bioshock oder Metro zu treten. Alles andere als eine leichte Aufgabe, an der sehr viel etabliertere Entwicklerstudios als Mundfish gescheitert sind.

2 von 2


zu den Kommentaren (15)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Die Kommentarsektion unter diesem Artikel wurde geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.