Fazit: Im Aufbauspiel King of the Dwarves findet Dungeon Keeper einen entfernten Erben

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Géraldine Hohmann
@mighty_dinomite

Ich. Liebe. Zwerge. Die »Adelige Zwergen«-Geschichte aus Dragon Age: Origins ist eine der packendsten Spiele-Storys, die ich je erleben durfte. Noch dazu haben sie immer die besten Rüstungen, die sie sich auch noch selbst schmieden können, tragen die zweifelsohne besten Bärte und wissen Gold und Edelsteine zu schätzen. Ich liebe es, Zwerge in ungewöhnlichen Spielegenres zu treffen, wie zum Beispiel dem Koop-Shooter Deep Rock Galactic. Deswegen hat mich das Aufbauspiel King of the Dwarves gleich hellhörig werden lassen.

Noch dazu wirkt das dreidimensionale unterirdische Bauen wie ein wirklich spannender neuer Ansatz - in einer Zeit, in der es Aufbauspielen manchmal etwas an Mut fehlt. Gleichzeitig bin ich bei Projekten von unbekannten Studios immer vorsichtiger geworden, da auch die besten Ambitionen und Genre-Liebe manchmal nicht ausreichen, um ein rundes Spiel abzuliefern. Aber zumindest auf meine Beobachtungsliste hat King of the Dwarves es schon einmal geschafft.

2 von 2


zu den Kommentaren (54)

Kommentare(54)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.