Avengers 4 - Marvel-Chef bestätigt: Filmtitel wird noch in diesem Jahr enthüllt

Während noch an der Fertigstellung von Avengers 4 gearbeitet wird, gibt Marvel-Chef Kevin Feige erste Hinweise darauf, wann der Titel des Films endlich enthüllt wird.

von Vera Tidona,
26.06.2018 16:35 Uhr

Wie geht es nach Avengers: Infinity War weiter. Nächstes Jahr kommt mit Avengers 4 die Antwort.Wie geht es nach Avengers: Infinity War weiter. Nächstes Jahr kommt mit Avengers 4 die Antwort.

Nach dem sensationellen Kinostart von Avengers: Infinity War mit inzwischen über 2 Milliarden Dollar Kino-Einnahmen weltweit, steht nicht nur die wichtige Frage im Raum, wie nun das Schicksal der vielen Marvel-Helden im kommenden Sequel Avengers 4 aussehen wird, der nächstes Jahr in die Kinos kommt. Auch macht das Filmstudio bis jetzt ein großes Geheimnis daraus, wie der genaue Titel des Films lauten wird.

Nun gab Marvel-Chef Kevin Feige in einem Interview mit Collider ein kurzes Update und bestätigt, wann die Fans mit der Enthüllung des Filmtitels zu Avengers 4 rechnen dürfen:

"Die Ankündigung des Titels erfolgt vermutlich nach dem Teaser-Trailer zu Captain Marvel. Das wird gegen Ende des Jahres passieren."

Marvel's Avengers 3: Infinity War - Bilder zum Kinofilm ansehen

Avengers 4 fehlt auf der ComicCon

Bereits im Vorfeld kündigte Marvel an, dass bei der anstehenden ComicCon 2018 in San Diego (vom 19. bis 22. Juli) der nächste Avengers-Film keine Rolle spielen wird. So wird das Studio laut Kevin Feige natürlich sein 10-jähriges Jubiläum mit den vielen anwesenden Fans feiern.

Dennoch wird es kein Panel in der Hall H geben. Vielmehr möchte man mit den Ankündigungen für die nächsten Marvel-Filme bis nach dem Kinostart von Avengers 4 in einem Jahr warten.

Das hat auch einen guten Grund, denn mit dem Film Avengers 4 schließt Marvel Phase 3 des MCUs ab und legt den Grundstein für ein neues Zeitalter mit einer neuen Generation von Superhelden und deren Gegnern.

Marvel: So geht es in den Kinos weiter

Bisher sieht der Plan für die nächsten Marvel-Filme wie folgt aus: Am 26. Juli kommt Ant-Man and The Wasp in die Kinos, der zeitlich vor und während Avengers 3 angesiedelt ist. Weiter geht es nächstes Jahr mit Captain Marvel am 7. März in den Kinos, gefolgt von Avengers 4 am 25. April und dem Spider-Man Sequel am 4. Juli 2019. Irgendwann im Jahr 2020 kommt dann Guardians of the Galaxy 3.

Fortnite x Avengers - Thanos haut mit seinem Handschuh die Gegner weg 2:24 Fortnite x Avengers - Thanos haut mit seinem Handschuh die Gegner weg


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen