Avengers 4 - Marvel-Chef bestätigt: Filmtitel wird noch in diesem Jahr enthüllt

Während noch an der Fertigstellung von Avengers 4 gearbeitet wird, gibt Marvel-Chef Kevin Feige erste Hinweise darauf, wann der Titel des Films endlich enthüllt wird.

von Vera Tidona,
26.06.2018 16:35 Uhr

Wie geht es nach Avengers: Infinity War weiter. Nächstes Jahr kommt mit Avengers 4 die Antwort. Wie geht es nach Avengers: Infinity War weiter. Nächstes Jahr kommt mit Avengers 4 die Antwort.

Nach dem sensationellen Kinostart von Avengers: Infinity War mit inzwischen über 2 Milliarden Dollar Kino-Einnahmen weltweit, steht nicht nur die wichtige Frage im Raum, wie nun das Schicksal der vielen Marvel-Helden im kommenden Sequel Avengers 4 aussehen wird, der nächstes Jahr in die Kinos kommt. Auch macht das Filmstudio bis jetzt ein großes Geheimnis daraus, wie der genaue Titel des Films lauten wird.

Nun gab Marvel-Chef Kevin Feige in einem Interview mit Collider ein kurzes Update und bestätigt, wann die Fans mit der Enthüllung des Filmtitels zu Avengers 4 rechnen dürfen:

"Die Ankündigung des Titels erfolgt vermutlich nach dem Teaser-Trailer zu Captain Marvel. Das wird gegen Ende des Jahres passieren."

Marvel's Avengers 3: Infinity War - Bilder zum Kinofilm ansehen

Avengers 4 fehlt auf der ComicCon

Bereits im Vorfeld kündigte Marvel an, dass bei der anstehenden ComicCon 2018 in San Diego (vom 19. bis 22. Juli) der nächste Avengers-Film keine Rolle spielen wird. So wird das Studio laut Kevin Feige natürlich sein 10-jähriges Jubiläum mit den vielen anwesenden Fans feiern.

Dennoch wird es kein Panel in der Hall H geben. Vielmehr möchte man mit den Ankündigungen für die nächsten Marvel-Filme bis nach dem Kinostart von Avengers 4 in einem Jahr warten.

Das hat auch einen guten Grund, denn mit dem Film Avengers 4 schließt Marvel Phase 3 des MCUs ab und legt den Grundstein für ein neues Zeitalter mit einer neuen Generation von Superhelden und deren Gegnern.

Marvel: So geht es in den Kinos weiter

Bisher sieht der Plan für die nächsten Marvel-Filme wie folgt aus: Am 26. Juli kommt Ant-Man and The Wasp in die Kinos, der zeitlich vor und während Avengers 3 angesiedelt ist. Weiter geht es nächstes Jahr mit Captain Marvel am 7. März in den Kinos, gefolgt von Avengers 4 am 25. April und dem Spider-Man Sequel am 4. Juli 2019. Irgendwann im Jahr 2020 kommt dann Guardians of the Galaxy 3.

Fortnite x Avengers - Thanos haut mit seinem Handschuh die Gegner weg 2:24 Fortnite x Avengers - Thanos haut mit seinem Handschuh die Gegner weg

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.