Avengers: Endgame - Die ersten spoiler-freien Reaktionen zum MCU-Film sehen gut aus

Zum baldigen Kinostart feierte Marvels Avengers: Endgame Premiere in Los Angeles. Die ersten spoiler-freien Reaktionen zur Comic-Verfilmung sehen schon mal gut aus. Dennoch gibt es auch ein paar kritische Stimmen.

von Vera Tidona,
23.04.2019 13:05 Uhr

Am 24. April kommt Avengers: Endgame in die deutschen Kinos. Hier sind die ersten Reaktionen zum MCU-Film.Am 24. April kommt Avengers: Endgame in die deutschen Kinos. Hier sind die ersten Reaktionen zum MCU-Film.

Am morgigen Mittwoch, 24. April 2019 läuft der neue Marvel-Film Avengers: Endgame bereits in den deutschen Kinos an, zwei Tage vor dem US-Start. Passend dazu fand am Wochenende in Los Angeles die große Weltpremiere des wohl meisterwarteten Kinofilm des Jahres statt.

Und während sich die vielen Stars und Superhelden-Darsteller des Films den Fans am Roten Teppich für Autogramme, Fotos und Interviews bereit hielten, durften die ersten Journalisten den Film schon vorab sehen.

Epischer Abschluss der Infinity-Saga

Noch dürfen keine ausführlichen Filmkritiken veröffentlicht werden, doch die ersten spoiler-freien Reaktionen der Kritiker (via Twitter) zeigen ein (wenig überraschendes) positives Bild vom Superhelden-Spektakel. Von »episch«, »atemberaubend«, »unglaubliche Action« und eine »krasse emotionale Achterbahn« ist sogar die Rede.

Doch bei all den Superlativen kann man auch die ein oder andere kritische Stimme heraushören. So wurde es dem Kollegen Perri Nemiroff von Collider etwa teilweise schon etwas zu viel und Scott Mendelson von Forbes kritisiert die Logik der Story des Films. Dennoch hatten alle ihren Spaß.

Marvel's Avengers: Endgame - Neuer Trailer: Der Kampf gegen Thanos geht in die nächste Runde 0:59 Marvel's Avengers: Endgame - Neuer Trailer: Der Kampf gegen Thanos geht in die nächste Runde

Die ersten ausführlichen Filmkritiken erscheinen erst kurz vor dem US-Start. Dann wird sich zeigen, ob die vielen Vorschusslorbeeren auch gerechtfertigt sind. Jedoch sollte sich jeder sein eigenes Bild vom Film in den Kinos machen.

Bitte nicht Spoilern! An dieser Stelle möchten wir noch einmal darauf hinweisen, den Film nicht zu spoilern. Schon Thanos fordert Stillschweigen und auch die Regisseure des Films haben in einem offen Brief die Fans dazu aufgerufen, den Spaß nicht zu verderben. Auch wir halten uns an diesen Appell.

Die ersten spoiler-freien Reaktionen zu Avengers: Endgame

Germain Lussier für Gizmodo und io9:

Aaron Couch für The Hollywood Reporter:

Yolanda Machado für TheWrap:

Peter Sciretta für SlashFilm:

Erik Davis von Fandango:

Brandon Davis für ComicBook.com:

Steven Weintraub für Collider:

Perri Nemiroff für Collider:

Scott Mendelson für Forbes:

Jim Vejvoda für IGN USA:

Rob Keyes für ScreenRant:

Angie J. Han für Mashable:

Eric Eisenberg für CinemaBlend:


Kommentare(27)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen