Avengers: Endgame - Kartenvorverkauf der US-Tickets bricht sogar Star-Wars-Rekord

Mehr Karten für Avengers als für Star Wars: Das Erwachen der Macht wurden in den ersten Stunden verkauft. Neuer Rekord-Ansturm auf den Kartenvorverkauf für einen Marvel-Film.

von Vera Tidona,
04.04.2019 16:00 Uhr

Avengers: Endgame kommt in wenigen Tagen in die Kinos. Höchste Zeit, sich noch rechtzeitig Tickets zu sichern.Avengers: Endgame kommt in wenigen Tagen in die Kinos. Höchste Zeit, sich noch rechtzeitig Tickets zu sichern.

In wenigen Wochen kommt die Marvel Comic-Verfilmung Avengers: Endgame in die Kinos. Seit wenigen Tagen läuft der Kartenvorverkauf und löste einen unglaublichen Ansturm auf die Online-Portale aus. Laut dem Ticket-Händler Fandango waren in binnen von sechs Stunden bereits mehr Tickets für das Superhelden-Spektakel verkauft, als für Star Wars: Das Erwachen der Macht als bisheriger Spitzenreiter.

Der Ansturm auf Ticket-Verkäufer wie Fandango war sogar so enorm, dass nach kurzer Zeit die Server wegbrachen und es eine Weile dauerte, bis wieder Karten verkauft werden konnten. Genaue Zahlen werden noch nicht bekannt gegeben.

Analysten gehen - wenig überraschend - davon aus, dass der Film mehr als 200 - 250 Millionen Dollar allein am ersten Wochenende in den US-Kinos einspielen wird. Zum Vegleich: Infinity War startete mit knapp 260 Mio. Dollar in den US-Kinos. Sicherlich dürfte Endgame an die Gesamteinnahmen von über 2 Mrd. Dollar des Vorgängers heranreichen.

Avengers: Endgame ab 24. April in den Kinos

Mit dem Kinofilm Avengers: Endgame, der am 24. April in unseren Kinos anläuft, steht das Marvel Cinematic Universe nach 10 Jahren und 22 Filmen vor massiven Veränderungen. Marvel-Chef Kevin Feige sprach erst kürzlich von dem Abschluss der Infinity Saga. Nach dem fiesen Cliffhanger von Infinity War ist das Schicksal der vielen Superhelden noch immer ungewiss.

Marvel's Avengers: Endgame - Neuer Trailer: Die Helden schlagen zurück - um jeden Preis! 2:30 Marvel's Avengers: Endgame - Neuer Trailer: Die Helden schlagen zurück - um jeden Preis!

Nähere Details zur Story sind noch streng geheim, umso größer ist die Vorfreude der Fans und die vielen Spekulationen über die Zukunft der Helden - allen voran die sechs Avengers der ersten Stunde mit Iron Man, Captain America, Hulk, Thor, Black Widow und Hawkeye. Gemeinsam mit Ant-Man und Neuzugang Captain Marvel vereinen sie ihre Kräfte im Kampf gegen Thanos.

Schon jetzt steht fest, dass Endgame nicht nur der meisterwartete Marvel-Film ist, auch wird er mit über drei Stunden Laufzeit auch der längste aus dem MCU.

Marvel's Avengers: Endgame - Neuer Trailer: Der Kampf gegen Thanos geht in die nächste Runde 0:59 Marvel's Avengers: Endgame - Neuer Trailer: Der Kampf gegen Thanos geht in die nächste Runde


Kommentare(70)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen