Baldur's Gate 3: Teaser der Larian Studios deutet Ankündigung an

Von den Larian Studios ist eine Ankündigung für ein neues Spiel zu erwarten. Im Quellcode des Teasers findet sich ein Hinweis auf Baldur's Gate 3.

von Kevin Nielsen,
30.05.2019 21:29 Uhr

Ist dies ein Teaser für Baldur's Gate 3?Ist dies ein Teaser für Baldur's Gate 3?

Entwickler Larian Studios hat auf seiner Webseite einen Teaser für die Ankündigung eines neuen Spiels auf ihrer Webseite online gestellt. Hinweise im Quellcode legen nahe, dass uns eine Ankündigung für Baldur's Gate 3 erwartet.

Plus-Sonderrabatt zur E3: Das Monats-Abo gibt's jetzt 45% günstiger

Was ist Baldur's Gate? Making of eines Rollenspiel-Meisterwerks

Woher kommt die Vermutung zu Baldur's Gate 3?

Die Metadaten verraten mehr: Die Zahl 3 ist ein Videofile, dessen Metadaten im Quellcode wohl mehr preisgeben als die Zahl an sich. So finden sich dort die Begriffe »Baldur's Gate 3«, »Wizards of the Coast«, »Dungeons & Dragons« und der Untertitel »Gather Your Party«.

Diese Begriffe könnten darauf hindeuten, dass Baldur's Gate 3 von den Dungeon & Dragons Machern Wizards of the Coast an Larian Studios lizenziert wurde.

Diese Entdeckung passt ins Bild, denn es ist nicht das erste Gerücht zu Baldur's Gate 3: Bereits im Oktober 2018 gab es Gerüchte zu Baldur's Gate 3, das bei Larian Studios in Entwicklung sein sollte. Damals dementierte der Publisher und Entwickler auf Nachfrage die Meldungen. Sie hätten keine Rechte an einer IP erworben und arbeiteten nach wie vor an der Divinity-Reihe. In der Zwischenzeit wurde im März das Taktik-Rollenspiel Divinity: Fallen Heroes angekündigt.

Das der Teaser so kurz vor der E3 2019 erscheint, legt nahe, dass die Ankündigung im Rahmen der Messe passieren wird. Die Antwort, ob uns wirklich Baldur's Gate 3 erwartet, dürfte also nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Bis dahin bleibt es ein unbestätigtes Gerücht, aber zumindest ein sehr fundiertes.

Divinity: Original Sin 2 im Test - Larians Meisterwerk

Da stolpert selbst Divinity - Warum sogar die besten RPGs beim Finale straucheln - GameStar TV PLUS 15:28 Da stolpert selbst Divinity - Warum sogar die besten RPGs beim Finale straucheln - GameStar TV


Kommentare(175)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen