Baldur's Gate 3: Schnibbels Körperteile finden - komplette Lösung für die makabere Quest

In Baldur's Tor gibt es eine makabere Quest, in deren Verlauf ihr die Körperteile eines zerstückelten Clowns finden müsst. Wir helfen bei der Suche.

Wir helfen bei der Quest rund um Schnibbels. Wir helfen bei der Quest rund um Schnibbels.

Ihr seid in Baldur's Tor auf dem Jahrmarkt Schnibbels dem Narren begegnet? Dann wisst ihr sicherlich schon, dass es sich bei diesem nur um einen Doppelgänger handelt. Der wahre Schnibbels wurde von den Bhaal-Kultisten erwischt und in kleine Stücke gehackt. Noch makabrer ist da nur der Wunsch der Totenbeschwörerin der Gaukler, dass ihr den Narren findet und ihr seine Körperteile bringt.

Doch wo sind all diese Körperteile? Wir helfen bei der Suche nach Kopf, Arm, Bein, Fuß, Torso und Becken. Kleine Vorwarnung: Das ist keine simple Sammelquest! Für mindestens ein Körperteil solltet ihr schon recht weit im dritten Akt voranschreiten. So findet ihr alle sieben Teile von Schnibbels:

Achtung Spoiler! Wer noch nicht in Baldur's Gate 3 den dritten Akt erreicht hat und die Quest rund um Schnibbels nicht kennt, sollte an dieser Stelle lieber nicht weiterlesen. Allen anderen helfen wir bei der Suche!

Die Hand des Narren

Karte Auf der Suche nach der Hand, solltet ihr euch zu dieser Position auf der Karte begeben.

Fundort Und da ist sie schon: Die Hand liegt auf einem gedeckten Tisch.

Die Hand des Narren findet ihr noch auf dem Jahrmarkt, und zwar direkt neben dem Stand der Nekromantin Lucretia und ihren tanzenden Skeletten. Hier verkauft ein Kobold allerlei Tand und auf einem Tisch könnt ihr die abgetrennte Hand des Narren sehen. Wenn ihr sie einsteckt, wird der Kobold sich beschweren. Ihr müsst ihn also überzeugen oder sie heimlich stehlen. Oder ihr bringt ihn einfach um ... das könnte aber Probleme verursachen.


Der Torso des Narren

Karte Schnibbels Oberkörper solltet ihr hier suchen.

Archiv Im Archiv des Tempels der Offenen Hand gibt es einen geheimen Durchgang.

Fundort Den Torso findet ihr bei der Leiche von Panela Lumpensicks.

Der Oberkörper von Schnibbels liegt ebenfalls noch in der Vorstadt Rivington. Verlasst den Zirkus und begebt euch in den Tempel der Offenen Hand. Hier müsst ihr sowieso den Mordfall an einem Kleriker untersuchen. Geht in die Küche des Tempels und durch eine Luke nach unten, danach durch den Keller vorbei an den Blutspuren bis ins Archiv. Hinter einem Regal ist ein Loch in der Wand, durch das ihr springen oder euch teleportieren könnt.

Jetzt seid ihr in einer großen Höhle, wo viele verstümmelte Leichen liegen und euch Gestaltwandler angreifen. Erledigt die Monster und durchsucht die Leichen. Die Leiche von Panela Lumpensicks hält den Torso von Schnibbels.


Das Becken des Narren

Karte Begebt euch zu dieser Stelle und öffnet die Tür.

Fundort Das Becken findet ihr bei einer Kopflosen Leiche.

Für den Unterkörper von Schnibbels müsst ihr Baldur's Tor betreten. Wenn ihr schonmal hier wart, reist via Schnellreise zum Basiliskentor. Von hier aus geht es nach Norden in eine Seitengasse. Lauft bis zum Ende der Gasse zu einer blauen Tür und verschafft euch Zugang zum Haus. Im Inneren findet ihr noch mehr verstümmelte Leichen. Ein kopfloser Mann hat das Narrenbecken im Inventar.


Der Arm des Narren

Karte Den Arm des Narren findet ihr in einem alten Haus.

Fundort Verschafft euch Zugang zum Haus und durchsucht die Leiche im Keller.

Für den Arm geht es ins Zentrum von Baldur's Tor, wo sich beispielsweise der Zauberzubehör-Laden befindet. Etwas südlich davon ist ein mit Brettern verschlossenes Haus, das einem Herrn Birnbaum gehört. Zerstört die Bretter, geht ins Haus und sucht nach einer Luke nach unten. Im Keller findet ihr noch Leichen, eine davon hat den Arm von Schnibbels dabei.


Das Bein des Narren

Karte Sucht nach dem Haus von Lavernica und brecht ein.

Fundort Das Bein findet ihr bei einer Leiche, die in einem Beschwörungskreis liegt.

Für das Bein geht es vom Zauberzubehör-Laden aus nach Westen: Am besten reist ihr einfach zum Schnellreisepunkt Zentrale Unterstadtmauer. Sucht südwestlich von diesem Punkt nach einem Haus, das einer Frau namens Lavernica gehört, und brecht ein. Auch hier findet ihr eine Luke in den Keller, der mal wieder voller Leichen ist. Eine Leiche liegt in einem Beschwörungskreis – diese tote Frau hat das Bein von Schnibbels dabei.


Der Fuß des Narren

Karte Den Fuß findet ihr im Haus von Regenwald.

Fundort Sucht nach einer Luke und steigt in den Keller.

Reist nach Süden in Richtung Hafen von Baldur's Tor, bis ihr ein Stück nördlich des Kontors seid. Hier findet ihr ein Haus, auf dessen Namenschild Regenwald steht. So heißt das Opfer, das hier von den Kultisten ermordet wurde. Brecht auch in dieses Haus ein und sucht einmal mehr nach einer Luke in den Keller.

Vorsicht! In diesem Keller gibt es ein paar Fallen, seid also wachsam. Auf jeden Fall solltet ihr im ersten Raum bei der Leiche eines Drachenbluts den abgetrennten Fuß des Narren finden.


Der Kopf des Narren

Karte Für den Kopf des Narren benötigt ihr Zugang zur Kanalisation.

Zugang Stellt euch bei der Suche auf einen schweren Kampf ein.

Fundort Eine Leiche namens Welkender Alex hat den Kopf im Inventar.

Der Kopf von Schnibbels ist mit weitem Abstand am schwierigsten zu finden. Hierfür müsst ihr nämlich in der Story recht weit voranschreiten und bereits Zugang zur Kanalisation und der Unterstadt haben. Den kompletten Weg dahin können wir hier nicht beschreiben, aber irgendwann werdet ihr beim Durchforsten des Unterreichs auf eine Tür stoßen, die wissen will, ob ihr würdig seid. Diese Tür ist direkt neben dem Schnellreisepunkt Unterstadtruine.

Ihr könnt die Tür durchschreiten, wenn ihr eine der hängenden Leichen direkt davor mit einem Pfeil abschießt, sodass Blut den Kreis darunter füllt. Jetzt geht es in eine beeindruckende Ruine. Aber Vorsicht! Hier wartet ein sehr schwerer Kampf auf euch: mit vielen auf Fernkampf getrimmten Bhaal-Attentätern und einem sehr mächtigen Zauberer.

Entweder ihr besiegt alle Feinde oder schleicht euch mit mächtiger Unsichtbarkeit an ihnen vorbei und über die umgestürzte Säule. Danach geht es durch ein Portal und dann direkt rechts durch eine Tür aus Metall. Jetzt müsst ihr eine lange Treppe runter, bis ihr einen Leichenhaufen erreicht. Hier liegt eine Leiche namens Welkender Alex. Durchsucht die Leiche und ihr findet den Kopf des Narren.

Konnten wir euch mit unserem Guide ein wenig weiterhelfen oder gibt es noch Fragen? Wie findet ihr die Quest rund um den zerstückelten Clown? Amüsant oder etwas zu düster für euren Geschmack? Bei welchen Quests habt ihr noch Probleme oder gibt es Dinge, die ihr nicht findet? Schreibt es uns auf jeden Fall in die Kommentare!

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.