Bastion - Action-Rollenspiel mit ungewöhnlicher Grafik angekündigt

Der Ankündigungs-Trailer zum Rollenspiel Bastion zeigt den kunterbunten Grafikstil des Titels.

+wirDer Entwickler Super Giant Games kündigt das Action-Rollenspiel Bastionan, das voraussichtlich 2011 als Download-Spiel erscheinen wird. Das Studio wurde 2009 vom ehemaligen EA-Mitarbeiter Amir Rao gegründet, der dort unter anderem an Spielen wie Command & Conquer 3: Tiberium Warsund Alarmstufe Rot 3gearbeitet hat.

Jetzt hat das Studio einen ersten Trailer zu Bastion veröffentlicht, der auch schon Spielszenen enthält. Im Video sieht man auch den ungewöhnlichen Grafikstil des Rollenspiels. Über die Geschichte des Spiels gibt es noch kaum Informationen, außer dass sie zu großen Teilen von einem mysteriösen Sprecher aus dem Hintergrund erzählt wird, der auch die Handlungen des Spielers kommentieren soll.

» Zur Screenshotgalerie von Bastion

»Unser Ziel bei Bastion ist es, beim Spieler emotionale Saiten so anzuschlagen, wie er es nicht erwartet«, sagt Greg Kasavin, Creative Director des Spiels. »Außerdem wollen wir ein Spielprinzip mit viel Rückmeldung für den Spieler, das kreatives und probierfreudiges Spielen belohnt.«

zu den Kommentaren (30)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.