Batman-Film - Gibt es ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten als Bösewicht?

Regisseur Matt Reeves arbeitet an einem neuen Batman-Film. Ob mit oder ohne Ben Affleck - Gerüchten nach soll ein bekannter Bösewicht mitspielen: Der Pinguin.

von Vera Tidona,
01.06.2018 17:15 Uhr

Ein neuer Batman-Film mit Ben Affleck ist in Arbeit.Ein neuer Batman-Film mit Ben Affleck ist in Arbeit.

Er ist kein Unbekannter in der Welt von Batman. Nein, die Rede ist nicht von seinem Erzfeind, dem Joker. Vielmehr scheint der Pinguin seine Rückkehr anzukündigen, wenn man den neusten Gerüchten über den nächsten Batman-Film Glauben schenken mag.

Danny DeVito stellte bereits den Bösewicht Pinguin in Tim Burtons Batmans Rückkehr dar.Danny DeVito stellte bereits den Bösewicht Pinguin in Tim Burtons Batmans Rückkehr dar.

In die Welt gesetzt hat das Gerücht Variety-Reporter Justin Kroll (via Twitter), der die Informationen aus internen Quellen erfahren haben möchte. Jedoch steht noch nicht fest, ob nun der Pinguin im neuen Batman-Film von Matt Reeves auftreten wird, oder doch im kürzlich bestätigten DC-Film Birds Of Prey.

Das liegt vor allem daran, dass Reeves als neuer Regisseur und Autor des Batman-Films noch immer am Drehbuch arbeitet und es somit noch keine Endfassung gibt. Vor zwei Jahren sprach Reeves über seine Ideen zum neuen Drehbuch der DC Comic-Verfilmung, die er im Stil eines Film-noir-Detective drehen wolle.

Da derzeit das DC Extended Universe unter neuer Führung einen Umbruch erlebt, kann man sich nicht sicher sein, ob tatsächlich die vielen Ideen und Projekte auch wirklich umgesetzt werden. Zuletzt waren die Filme aus dem DCEU keine Kinoflops, sondern spielten eine ordentliche Summe an den Kinos ein.

Dennoch waren sie kein großer Erfolg, wie es sich das Filmstudio Warner gewünscht hat - was vor allem an den mittelmäßigen Kritiken liegt. Einzig Wonder Woman sticht als vielgelobter Kinohit aus der Reihe heraus.

Hinzu kommt die unsägliche Diskussion über eine Zukunft mit Ben Affleck als Batman. Man wird sehen, ob er doch noch seinen Rücktritt bekannt gibt und im kommenden Batman-Film ein anderer in die Rolle des dunklen Ritters schlüpfen wird.

Batman Ninja - Blu-ray-Trailer zum DC Anime-Film mit Batman vs. Joker 1:33 Batman Ninja - Blu-ray-Trailer zum DC Anime-Film mit Batman vs. Joker


Kommentare(72)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen