Battlefield 1 - Beta-Download-Größe offenbar bekannt

Im Internet sind erste Hinweise auf die Download-Größe des Open-Beta-Clients von Battlefield 1 aufgetaucht. Der Testlauf startet noch im August 2016.

von Tobias Ritter,
26.08.2016 10:45 Uhr

Battlefield 1 - Pferde und Sinai-Wüste - Gamescom-Neuerungen im Check 20:15 Battlefield 1 - Pferde und Sinai-Wüste - Gamescom-Neuerungen im Check

Die Open-Beta-Phase zu Battlefield 1 startet am 31. August 2016. Mitglieder des Battlefield-Insider-Programms dürfen bereits am 30. August 2016 loslegen.

Für alle Teilnehmer steht jedoch zunächst der Download des Beta-Clients an. Und dessen Größe scheint nun bekannt zu sein. Wie die Battlefield-Fanseite Battlefield Bulletin auf Twitter berichtet, ist das Herunterladen von etwa 6,2 Gigabyte notwendig.

Das soll aus der entsprechenden Beta-Produktseite im Xbox-Store hervorgehen. Die scheint jedoch noch nicht für alle Nutzer freigeschaltet zu sein - wir konnten die Angabe bisher zumindest nicht verifizieren. Allerdings wird der 6,2 Gigabyte große Download auch auf Reddit von einigen Nutzern bestätigt.

Die Open-Beta zu Battlefield 1 spielt auf der Sinai-Wüstenkarte und unterstützt bis zu 64 Spieler. Unter anderem sind nutzbare Pferde und ein gepanzerter Zug als Elemente vorhanden. Auch mit dynamischem Wetter wird geworben.

Die Vollversion von Battlefield 1 startet am 21. Oktober 2016. Der Early-Access-Release findet am 18. Oktober 2016 statt.

Auch interessant:Datum für den Preload von Battlefield 1 steht fest

Battlefield 1 - Gamescom-Trailer zeigt Pferde und Beta-Map 1:54 Battlefield 1 - Gamescom-Trailer zeigt Pferde und Beta-Map

Battlefield 1 in 4K - Die schönsten Szenen der Alpha ansehen


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen