Battlefield 1 - Glitch »löscht« derzeit Statistiken, freigeschaltete Waffen & Medaillen

Ein Glitch sorgt seit gestern Abend dafür, dass die Statistiken, Waffen und Medaillen zahlreicher Battlefield-1-Spieler zurückgesetzt werden. Glücklicherweise scheint dieses technische Problem aber relativ einfach lösbar zu sein.

Ein aktueller Glitch in Battlefield 1 sorgt derzeit für viel Ärger und Verwirrung. Ein aktueller Glitch in Battlefield 1 sorgt derzeit für viel Ärger und Verwirrung.

Wer sich gestern Abend bei Battlefield 1 eingeloggt hat, dürfte erstaunt die Hände über den Kopf zusammengeschlagen haben: Nachdem gegen 19 Uhr das Spiel bereits mit Server-Poblemen zu kämpfen hatte, beschwerten sich im Laufe des Abends immer mehr und mehr Spieler über offenbar gelöschte Spielfortschritte: Die Level-Anzeige der Betroffenen war wieder auf Null gerutscht, alle freigeschalteten Waffen ebenso wie die erspielten Medaillen nicht mehr verfügbar. Auch die Kollegen der GamePro-Redaktion wurden vor diesem Schreckmoment nicht verschont.

Offenbar handelt es sich hier um einen Glitch, der laut einiger Spieler dadurch behoben werden kann, indem die Konsole oder der PC neu gestartet wird.

Link zum Twitter-Inhalt

Mittlerweile sind die Server wieder stabil erreichbar, doch weiterhin können einige Battlefield-1-Besitzer nicht auf ihre freigeschalteten Waffen zugreifen. Falls Sie auch zu den Betroffenen gehören, kann neben einem Neustart des Spiels auch der Versuch via Server-Browser manuell einem Spiel beizutreten helfen. Auch das soll laut reddit helfen, diesen technischen Fehler zu beheben.

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.